Gaming-PC zusammenstellen lassen

ahhhhh6666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2018
Beiträge
24
Hallo, undzwar möchte ich mir einen Gaming-PC selber zusammenstellen lassen. Da es mein allererster PC ist kenne ich mit den Komponenten nicht gut aus. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir gute Komponente nennen könnt damit ich folgende Spiele flüssig spielen kann: ( GTA5 , Rainbow Six Siege, Fortnite usw). Ihr könnt mir auch eine seriöse Seite nennen wo ich dann diese Komponente auswählen kann. Da es mein erster PC ist möchte ich (erstmal) nur 1.000€ - 1.500€ ausgeben. Bitte um ernstgemeinte Antworten und alle guten Komponente die der PC braucht für die oben genannten Spiele.

Mit freundlichen Grüßen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das denn normal das da steht „keine Festplatte/SSD“ ist das denn wichtig ?
 
Ups. Übersehen sorrry. Ich kann aber auch eine mit mehr GB nehmen bzw. in die TB Richtung oder ? Brauche nämlich mehr Speicher !
 
Dann wechsel die SSD gegen das 1TB-Modell, kein Problem

Sind dann 1.323,80€ zzgl. Moni, ergo noch immer nah am Budget ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Nurnoch die letzten 2 Fragen bitte.

1. Undzwar war ich schon in einem PC Geschäft und habe mir dort ein PC „Angebot“ geholt wollte nur wissen ob Du mir sagen kannst welche Komponente besser sind die vom Geschäft oder die Du mir rausgesucht hast das ist mir nämlich sehr wichtig :) Folgende Komponente vom Geschäft:

MB MSI Z370 PC Pro
(Z370,S1151,ATX,DDR4,Intel)

Intel Core i5 8600K PC1151 9MB Cache 3,6GHz retail

DDR4 16GB PC 2400 CL15 G.Skill KIT (2x8GB) 16GNT Value 4

WD 8.9cm (3,5”) 1TB SATA3 WD10EZRZ 5400 64MB Blue

Geh Thermaltake Versa H23 Midi Tower

Netzteil Thermatalke Germany - Hamburg (530W) 80+Bronze

MSI GTX1060 6GT OCV1 6144MB,PCI-E,DVI,HDMI,DP

Kühler be quiet! Pure Rock Slim

2. Ich möchte auf keinen Fall dein Wissen über PCs und deren Komponete in Frage stellen aber bist du dir sicher das die Komponente die Du mir gesagt auf jeden Fall bei den Spielen oben genannt flüssig laufen, weil wer möchte schon spielen und das hängt die ganze Zeit ? :d

Mit freundlichen Grüßen :)
 
Nur ein i5, keine SSD und von der schnarchlangsamen HDD wärst du SEHR enttäuscht, garantiert ! Eine Frechheit des Verkäufers !!! :(
Für die notwendige SSD würden wahrscheinlich nochmals ~ 250€ berechnet werden
Die GraKa ist auf Augenhöhe mit der RX 580, wobei die 580er ihre Vorteile bei neueren Games unter DX12 ausspielt


Ferner habe ich einen FreeSync-Monitor gewählt,
(im unteren Budgetbereich hat man keine andere Wahl)
wofür eine AMD die richtige Wahl ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also sollte ich deiner Meinung nach den PC nehmen den Du mir gesagt hast? Von der Seite ? Und sollte ich die Grafikkarte noch ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere ja zu einem intel. gerade in gta und fortnite sollte der besser performen wenn auch ohne HT
 
Nein - nicht die GraKa ändern.
Ist wichtig, daß eine AMD-Karte verbaut wird !!!

Lese mal bisserl zum Thema "AMD-GraKa's und FreeSync-Monitore"
 
Das NT vom Verkäufer ist auch nicht gerade das welches man vorrangig nehmen sollte.
 
60Hz Monitor und FreeSync... Naja.

Dann nimm lieber den 24 Zoll mit 75Hz und stelle ihn näher zu dir ran.

Wenn du keine perfekten Farben brauchst, dafür aber etwas bessere Pixelrate, der hier "reicht" auch: https://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--iiyama-G-MASTER-GE2488HS-B2-Black-Hawk-schwarz-1920x10_1113785.html

Habe die abgespeckte Version ohne FreeSync neulich bei einem Freund verbaut und das Ergebnis passt für den Preis.
Graka ist die 1050Ti. Grafik high bis ultra bei Tripple A Games.

Version ohne FreeSync: https://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--iiyama-ProLite-E2483HS-B3-schwarz-1920x1080-1xHDMI-1xV_1198636.html

Bei dem ohne FreeSync sollte man aber schon drauf achten, dass man 75 FPS oder höher beim Spielen halten kann. Sonst wird es unruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide 75Hz
ja.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle 24 Zoll haben 75Hz.

Einer hat kein FreeSync mit TN Panel. Einer hat FreeSync mit TN Panel. Einer hat FreeSync mit IPS Panel.

Der 27 Zoll hat 60Hz mit FreeSync und IPS Panel.

TN Panel hat im Vergleich zum IPS Panel bessere Grey-To-Grey Rate, dafür schlechtere Farben.

Disclaimer: Ich habe 27 Zoll TN Panel mit 144Hz und die Farben sind mir schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 27'' würde ich heutzutage keine 1920 x 1080 Pixel mehr kaufen.
 
Habt ihr dann einen guten Monitor für einen PC? Mit Link bitte
 
Die Definition von guten Monitor ist auch etwas subjektiv.
 
:confused:

siehe #4

Ich würde den 27" favorisieren, aber der 24" ist ebenfalls ok

(und darauf bezog sich #16, daß beide 75Hz haben)



Und nu kauf was du möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das sind auf jeden Fall viele Informationen nur ist halt echt doof das ich mich mit den Sachen nicht so auskenne stehe jetzt nämlich auf den Schlauch was ich jetzt noch in den PC von dubaro.de noch einbauen lassen soll ( was wichtig ist Windows 10 ist klar aber was noch?) Ich weiß ihr seid bestimmt schon genervt von mir :d
 
Also einen Monitor sollst du auf jeden Fall nicht in den PC einbauen. ;)
So wie er dir vorkonfiguriert wurde ist er doch genau das du benötigst. Du musst dich nur für einen der Monitore die dir z.B. hier empfohlen wurden entscheiden und ab zur Kasse. Maus und Tastatur hast du hoffentlich noch und je nachdem wie du dich zu deinem Router connecten willst solltest du noch eine WlanKarte oder Stick kaufen.
Windows bitte nicht über Dubaro kaufen. Da gibt es genug weitaus güsntigere Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Monitor, Maus und Tastatur werde ich mir noch kaufen sofern der PC bestellt ist. Kannst du mir einen günstigen Anbieter nennen wo ich Windows 10 kaufen kann ? :)

- - - Updated - - -

Wiegesagt kenne ich mich damit ja nicht aus aber was ist eine AMD-Karte man meinte ich sollte die auch verbauen lassen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh