Gaming-PC zusammenstellen

Jakibob

Neuling
Hi!
Ich habe mir einen PC zusammenstellen lassen und wollte mal gucken was die Pro's dazu sagen.
Grob gesagt suche ich nach einem stabilen PC, der auch in 2 bis 3 Jahren noch die neueren Games wie Elder Scrolls 6 ohne zu meckern auf die Reihe kriegt. Dabei möchte ich mich bei ca. 800€ bewegen.

Die folgenden Kompenten wären jetzt das Beispiel-Modell.

3GB MSI GeForce GTX 1060 AERO ITX 3G OC Aktiv PCIe

Intel Core i5 6400 4x 2.70GHz So.1151 BOX

8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16

MSI B250I Pro Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR4

500GB Samsung 850 Evo 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s

500 Watt Corsair CX Series CX500 Non-Modular 80+

Fractal Design Node 202 Mini-ITX ohne Netzteil

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der i5 6400 macht gar keinen Sinn mehr, da ist der 7400 die bessere wahl, 2€ für 200MHz mehr Base Clock und 300 MHz mehr allcore Turbo, ...
Außerdem ist ein B250 Board und 2400er RAM sowieso schon Kaby-Basis ;)

Eine 3GB GTX1060 ist wie "halb besoffen" (also rausgeschmissenes Geld).
Ne 1060 kauft man mit 6GB oder gar nicht!
Die RX480 ist als gleichwertige Alternative durchaus auch ne gute Wahl, wobei man da natürlich abwägen kann, ob die von einem bevorzugten Spiele evtl. mit ner Nvidia besser laufen als mit ner AMD. Das ist aber scon sehr detailliert dann. Ich hab deswegen aktuell Nvidia im PC weil ich wenn, das eher WoW spiele, was mit Nvidia besser läuft :) ist aber ein recht spezieller Fall dann ;)

Ins Node würde die Karte wohl sogar passen, aber erwarte kein Silent-Wunder.
Als Netzteil benötigst du da abe rein SFX-Netzteil. Da würde sich das Corsair SF450 anbieten, das ist bis zu einem gewissen Punkt sogar passiv gekühlt, und damit als sehr leise zu bezeichnen.

Das vorgesclagene S25-V von buxtehude hab ich hier. Ich hab einen extra Lüfter (hatte noch so nen Sharkoon liegen) eingebaut, udn das ding ist schön leise (wenn auch nicht unhörbar) beim Gaming mit nem i5 2500k@4,4GHz und 1,275v. Dazu ist als GPU eine GTX780 vebraucht, die auch gut Abwärme generiert.
Das ist also schön leise kühlbar.

deine CFG in verbessert:
ITX-Gaming vom 16.03.2017, 08:57 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich würde aber, wenn ITX nicht zwingend ist, eigentlich eher nen echten Desktop bauen.

War VTX3D nicht quasi pleite?
Da würde ich jetzt keine Abverkaufsprodukte kaufen ;)
Ganz nebenbei wäre mir die 390 zu stromfressend und damit zu stark ein Heizkörper in nem ITX-Case

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh