Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und bin mir noch unsicher bezüglich einzelner Komponenten. Daher würde ich gern ein paar erfahrenere Meinungen hören. Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
-aktuelle Spiele auf guter Auflösung (Cyberpunk, Eldenring...)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-hauptsächlich gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-kein RGB, kein OC, keine Markenwünsche, leiser PC (Wakü ungern)
-PC soll zukunftsfähig sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- momentan 2 Monitore je Full HD (AOC C24G1 und asus vn247)
-Hauptmonitor hat 144 Hz und FreeSync
-eine Anschaffung eines WQHD-Monitors in ferner Zukunft möchte ich nicht ausschließen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-500 GB SSD (WD Blue 3D NAND)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
-1500 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
-nicht sofort, aber innerhalb der nächsten Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
-selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-nein
Ich habe mir eben ein Build selbst erstellt.
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und bin mir noch unsicher bezüglich einzelner Komponenten. Daher würde ich gern ein paar erfahrenere Meinungen hören. Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
-aktuelle Spiele auf guter Auflösung (Cyberpunk, Eldenring...)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-hauptsächlich gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-kein RGB, kein OC, keine Markenwünsche, leiser PC (Wakü ungern)
-PC soll zukunftsfähig sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- momentan 2 Monitore je Full HD (AOC C24G1 und asus vn247)
-Hauptmonitor hat 144 Hz und FreeSync
-eine Anschaffung eines WQHD-Monitors in ferner Zukunft möchte ich nicht ausschließen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-500 GB SSD (WD Blue 3D NAND)
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
-1500 €
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
-nicht sofort, aber innerhalb der nächsten Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
-selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-nein
Ich habe mir eben ein Build selbst erstellt.