[Kaufberatung] Gaming Pc

flatline

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
4.209
Ort
Deutschland
Hallo,
ich hab mir die anderen Themen angeschaut aber so recht war da nichts dabei für mich, bzw. für den Lehrling bei mir in der Arbeit.
Deswegen wollte ich gerne eine neue anfrage starten.
Budget wäre 1100€ maximal.
Gebraucht wird alles, da er bisher einen Laptop hatte.
Gespielt werden alle neuen Shooter, Gta, Fallout ect. Ne Grafikhure ist er nicht, das ding soll halt einige Zeit halten ohne gleich wieder aufrüsten zu müssen.
Es muss ein Intelsystem sein, wenns geht mit nvidia graka, sollte amd da besser sein ist es auch kein Ding.
Eine empfehlung für einen Monitor wäre super, aber ohne das Budget zu beeinflussen.
Achja, wenn ihr das bei Mindfactory oder Geizhals so machen könntet das ich ihm den Link schicken kann mit Warenkorb, wäre ne feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also monitor ist im budget drinne? windows kriegt ihr zusammen oder muss das dazu?
 
Nur die reine Hardware. Os und Monitor soll er separat im MM oder sonst wo kaufen.
 
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/16)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B150M-D3H
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

1100 laut geizhals.

wenn zu viel wird dann einfach die ssd auf 250gb runter oder case ein coolermaster silencio 352 Matx

netzteil gibts auch noch alternativen

antec edge 550w
seasonic 550 pcgh edition
enermax platimax 500w.

alle samt bei 100 euro

monitor tipp : http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html

gibt auch ips monitore für 140 rum aber da hast du das reine panel, was man erwähnen kann. der rest also austattung, ergonomie, optik usw.. ist auf ein mindestmaß reduziert.

gsync/freesync und 144hz gibts natürlich auch noch aber das erst bei deutlich teureren geräten :)

ich persönlich nutze eigentlich auch nur nvidia aber aktuell steht amd wieder besser da. die 970 ist halt die 970. gleicher preis wie oktober 2014 und mit 3,5gb vram jetzt nicht der brüller. die amd ist das bessere gesamtpaket

cpu ist aktuell leider klar Intel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ram ist jetzt nicht direkt beim board aufegführt aber das sollte dennoch passen.

HX421C14FBK4/16 gigabyte

HX421C14FBK2/16 geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 345819 hmm ist zwar weit ueber budget und monitor und datengrab HDD fehlen auch noch.. den ram streichen und den vo Scrush nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil zu groß und qualitativ vermutlich nicht das gelbe vom ei

980 schlechtes P/L. nur gebraucht evtl der 970 vorzuziehen

bei dem budget sind 16gb ram drinne. die aktuellen preise lassen es zu und die können unter umständen auch gebraucht werden

bei non oc brauchts kein +40euro kühler. schon gar nicht bei der sparsamen cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das schon gut von Scrush, des passt scho.

- - - Updated - - -

Das mobo hat schon wlan an bord, oder?
 
Mir gefällt das schon gut von Scrush, des passt scho.

- - - Updated - - -

Das mobo hat schon wlan an bord, oder?

Nein da braucht man eine extra Wlan-Karte.
Aber wenn er nur shooter zockt würde ich an einen Desktop PC iwie ein Kabel hinlegen.. alles andere macht nur Ärger, Arbeit und funktioniert am Ende trotzdem nicht so gut. Wenn es unbedingt Wlan sein muss, dann frag mal nach was für ein Router vorhanden ist. Je nachdem ob der ein 5Ghz-Band hat bzw. sowieso nix taugt reicht auch ein günstiger Wlan-Stick antsatt einer Karte.
 
Also braucht er eine wlan karte.
Ich hab ihm jetzt das geschickt, antwort war er möchte einen i7 und eine nvidia karte.
Würdest du dir nochmal die mühe machen Scrush?

- - - Updated - - -

Budget wurde soeben auf 1200 aufgestockt:banana:
 
bei nvidia bleibt ihm nur die 970 übrig. ich würd die karte nicht mehr neu kaufen. die kostet heute noch so viel wie vor 14 monaten als sie released wurde. klar der euro ist gefallen aber ist schon komisch. zumindest wärs das für mich.

als cpu bleibt ja nur der 6700k über. den kauft man aber eigentlich nur wenn man oc vorhat. dazu brauchts dann wieder ein Zboard.

ein 6700 ohne k ist irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt.

zwischen dem 6500 und dem 6700k liegen fast 200 euro. die spürt er mehr als der unterschied beim zocken. (je nachdem was er spielt. es gibt spiele die profitieren von HT und welche die davon kein bisschen profitieren) 200 euro wären mir zu viel für "bringt vll etwas".

aber wenn man jetzt mal kurz rechnet.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (NE5X970H16G2J)
1 x ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

vll billiger gehts nicht.

ram macht kaum was aus. 10-15 vll.

netzteil ist dem system angemessen.

die ssd ist geschrumpft auf 250gb

sind 1250 euro
 
Also bringt das Leistungsmäßig nix bei spielen?
Es wird nur geld verbrannt wenn ich dich richtig verstehe?
 
edit : https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html?hloc=at&hloc=de

gpu wechseln

die palit hat nur mini dp. das kommt äußerst blöd wenn beim monitor das falsche kabel dabei ist :)

außer der monitor steht schon fest. beim dell ist ein dp auf mini dp dabei. das kann man zum glück in beide richtungen anklemmen

die palit würde beim dell gehen

- - - Updated - - -

Also bringt das Leistungsmäßig nix bei spielen?
Es wird nur geld verbrannt wenn ich dich richtig verstehe?

es kann was bringen. es gibt bereits spiele, wo HT (das einzige was der i7 mehr hat als der i5 außer den takt) etwas bringt. aber das ist keine 200 euro wert. die sind woanders sinnvoller investiert.

denn für den preis des 6700k bekommt man bereits einen 5820k. leider sind da noch die boards deutlich teurer. der 6700k wird attraktiv wenn er bei 300 ankommt find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Hab ihm das jetzt so geschickt, soll er selber entscheiden.
Und vielen lieben dank für deine mühe:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh