[Kaufberatung] Gaming-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Beim Netzteil kannste , wenns dir zu teuer wird das Be Quiet Pure Power 10 500/600 Watt rein packen, 500 Watt würden dicke reichen.

Du brauchst für deine SP120er Kühler nen Y 3 Pin Kabel , weil du die 3 Lüfter sonst an jeden Mainboard Port dran packen muss. Sowie 3200er Ram ist besser für AMD Ryzen.

Sowie ich kann dir nur raaten wegen der RGB Steuerung für den RAM /Mainboard etc. kauf dir lieber das ASUS X370 F GAMING für 180 Euro etwa . Weil der ram lässt sich über Asus Aura Sync direkt ansteuern . Über MSI Mystic light oder wie das heißt nicht. Nur über ne Extra Software , die du runter laden müsstest. Aber laut GSKILL gibts nen Konflikt der Software , wenn Mystic light per Software drauf ist und GSKILL rgb steuerung. Solltest nur eins drauf von beiden per Software drauf habn.


Link : Asus ROG Strix X370-F Gaming AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4
 
Zuletzt bearbeitet:
NT würde ich auf Be Quiet oder Seasonic ausweichen.

Warten würde ich noch auf den 8700(k), soll angeblich der bessere Gaming-PC werden. Da hat man die Möglichkeit zu vergleichen.
 
Danke, für den Tipp mit dem Netzteil :) Werde ich umsetzen.
Wie Sieht es mit dem Asus-ROG-Strix-B350-F aus? Eine günstigere Alternative? Betreibe ja kein SLI-System und OVC ist ja trotzdem möglich.
Link: Asus ROG Strix B350-F Gaming AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

@OSL: ich schau mir mal die neuen Intel-CPUs an, wenn sie vorgestellt werden. Danke für den Tipp

Sollte ich eventuell einen 360 mm Radiator vorne verbauen, statt den 240 mm oben im Gehäuse?
Link: be quiet! Silent Loop 360 Komplett-Wasserkhlung - Externe Wasserkühlungen - Hardware,
 
Also Molo mit den Silentloop 360mm bzw. mit Serienlüftern ist nicht lohnenswert der Unterschied zur 240mm bzw. zu anderen AIOS wie die NZXT ist nicht großartig. Video Unten.

Sowie zum Overclocken , sind die B350 Mainboards nicht so toll, X370 sind temperatur technisch bei den Spannungswandler besser. Sowie bei den Silentloop ist die Montage beschissen.

Hier zu den SIlentloop 360 mm nen test (deutsch) bzw. achte auf die Temperatur zur 240mm version 1-2 grad unterschied :
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Sweetangel schon geschrieben hat, ziehe ich auch die X370, Z270 vor. Es kommt immer darauf an, was Du für einen Prozessor hast und welche Steckplätze Du benötigst und welche Ansprüche Du selbst an das MB hast. Ich persönlich brauche kein Bling- Bling und wifi. Ich schaue auch auf die Spawa- Kühlung, M.2 Steckplätze und ob die 3.0X4 angebunden sind. Falls Du Dich dann für den neuen 8700 entscheidest, da muss man dann schauen, wenn die Boards draussen sind. Soll ja nur noch paar Tage dauern.
 
Mit dem ASUS Prime X370 Pro (Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - Hardware,) scheint es ja aber bezüglich der Kompatibiltät des Arbeitsspeichers relativ viele Probleme zu geben. Oder stellt dies eine generelles Problem der Baurreihe dar und ich werde eventuell mit dem Asus ROG Strix X370-F Gaming AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 auf ähnliche Probleme stoßen?

Eine Reduzierung des Arbeitsspeichers auf 16 GB und 2 Bänke (auch wenn es die Optik etwas trübt) erscheint mir auch sinnvoll bezüglich Gaming-PC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh