Gaming PC

Räucherlachs

Neuling
Guten Tag,
könnte von ein Bekannten ein von zwei noch eingepackten PC abkaufen.
Der erste würde 1600€ kosten und der zweite1400€.
Lohnt es sich einen davon zu hollen ? Und sind sie zu teuer ? spiele games wie warzone

1 PC Daten:

• AMD Ryzen 9 3900X
  • Nvidia GeForce RTX 2070 Super 8GB GDDR6
  • 32GB DDR4 RAM
  • SSD 1TB
  • HDD 2TB
  • Cooler Corsair Hydro Series H115i PRO
  • MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
  • Netzteil Fortron Hyper K700

2.PC Daten

• CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12× 3800 MHz, mit AMD Precision Boost 2 Technologie bis zu 4600 MHz
  • CPU-Kühler: BoostBoxx Liquid B120 Wasserkühlung, vorbefüllt, wartungsfrei, 120mm Radiator, Pumpe mit BoostBoxx RGB Logo
  • Boot SSD: M.2 SSD 512 GB Kingston (535 MB/s lesen , 465 MB/s schreiben)
  • 1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
  • Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 3000 MHz, Ballistix Sport
  • Grafik: Palit GeForce® RTX 2070 Dual, 8 GB GDDR6, HDMI, DisplayPort, DVI, inklusive GeForce® Experience
  • Mainboard: MSI X570-A PRO, Sockel AM4, AMD® X570 Chipset, 2× M.2, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum ersten PC sag ich nichts da schlichtweg zu wenig deatilierte Infos da sind,
das Netzteil ist jedenfalls ned toll.

Beim 2. PC streubt sich alles noch mehr,
Die wakü isn China Albtraum,
die SSD mit sicherheit ne A400 ohne DRAM
die GPU is ne Naja billigversion
das mainboard würde von uns niemand mit nem 3900x zammbauen der auch noch ne Wakü und somit NULL luft auf den mini VRMs hat.

von mir, NO für beide systeme

Danke erst ma,
hatte nur die Infos bekomme,

könnten sie mir eine Liste machen die ich mir für 1500-2000€ hollen könnte, möchte aufjedenfall ein 3900x haben. Das mit den mainboards bringt mich zur Verzweiflung. Hab so viel gelesen was man da alles falsch machen kann.... uff

Wir duzen uns hier, keine scheu.

warum nen 3900x ? für reine games ohne streaming oder sonstwas komplett sinnlos.

Hast du schon einen Monitor (Modellbezeichnung) und andere Peripherie? Maus, Tastatur etc.? Gehäuse vorhanden?

Wir wissen dass die PS5 8 Kerne haben wird. Mehr als 8 Kerne wirst du während die PS5 aktuell ist nicht brauchen.
Du kannst also locker einen 6-8 Kern Ryzen nehmen und hast für mindesten 5 Jahre Ruhe.
Wenn du Streamen willst kann man 12 KErne nehmen, aber für Spielen allein reichen 6-8 vollkommen aus.

Hast du schon einen Monitor (Modellbezeichnung) und andere Peripherie? Maus, Tastatur etc.? Gehäuse vorhanden?
Habe ein acer nitro XZ272P monitor
Ein PC habe ich auch amd ryzen 5 glaube 2600x
16 gb ram und ne 1050ti aber für
Warzone reicht es nicht zumindest nicht so wie ich es gern hätte

Was hast du denn für ein Netzteil im aktuellen PC?
Denn der Ryzen 2600x ist voll OK.

Du solltest allerdings die 1050TI austauschen.

Das weiss ich leider nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hast du denn für ein Netzteil im aktuellen PC?
Denn der Ryzen 2600x ist voll OK.

Du solltest allerdings die 1050TI austauschen.
Mein Mainboard ist glaub ich aber müll. MSI A320MPro

Finde doch mal raus, welche CPU du genau hast und mache ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil.

Hast du 2x8GB oder 1x16GB RAM Riegel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh