1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
von 0815 über BF, Total War und HLL bis verschiedenes.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Selten Affinity Photo
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein muss auch kein RGB sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell noch Samsung C27F396F, kann aber in zukunft gerne geändert werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Eher nein.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Schnell
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Eher nein wegen Abschreibung über Firma.
Aktuell iost es so, das wahrscheinlich die GPU bei mir einen weg hat siehe:
Daher bin ich am überlegen ob für ca 150 eine neue GPU und auf einen besseren Martk in den kommenden Monaten hoffen.
Oder doch trotz der Lage am Markt ein neues System.
Wenn dann wäre sowas in betracht gekommen, gerne gegenvorschlag.
von 0815 über BF, Total War und HLL bis verschiedenes.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Selten Affinity Photo
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein muss auch kein RGB sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell noch Samsung C27F396F, kann aber in zukunft gerne geändert werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Eher nein.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca 1500
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Schnell
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Eher nein wegen Abschreibung über Firma.
Aktuell iost es so, das wahrscheinlich die GPU bei mir einen weg hat siehe:
PC geht nach 1 sec wieder aus
Vorgeschichte: Egal welches Spiel ich gespielt hatte mein PC lief einwandfrei doch seit ein paar monaten kam es vor, dass wenn ich auf Netlix, Amazonprime und Co. Filme abgespielt hatte kam ein greenscreen über kurz oder lang. Alle Treiber aktualisiert auch das Ereignisprotokoll hatte nichts...
www.hardwareluxx.de
Daher bin ich am überlegen ob für ca 150 eine neue GPU und auf einen besseren Martk in den kommenden Monaten hoffen.
Oder doch trotz der Lage am Markt ein neues System.
Wenn dann wäre sowas in betracht gekommen, gerne gegenvorschlag.
Gehäuse: | MSI Gaming-Tower MAG Forge 100M | |
Netzteil: | be quiet! Pure Power 11 700 Watt (80+) | |
Mainboard: | MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI, AMD X570 ( WIFI ist nicht zwingend notwenig) | |
Prozessor: | AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz | |
Arbeitsspeicher: | 16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB) | |
Grafikkarte: | AMD Radeon RX 6700 XT 12GB, beliebiger Hersteller | |
M.2 / Optane: | NVME M.2 SSD 1TB Kingston NV1 | |
Soundkarte: | 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema | |
Prozessor-Cooler: | be quiet! Pure Rock Slim |