Gaming PC

67melo67

Profi
Guten Tag zusammen,

mein Bruder wollte sich einen neuen Gaming PC zulegen und da relativ wenig Erfahrung vorhanden ist, welche Komponenten doch wirklich gut sind, wollte ich mir hier mal Hilfe holen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Warzone ( zukünftig Modern Warfare 2 (2022) ) , Fortnite, GTA 5

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
GPU von GeForce

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Nur einen Monitor.

MSI Optix G27C4 LED-Curved-Monitor 69 cm (27") ( 165 Hz )

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.800€ - 2.100€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Optix G27C4 LED-Curved-Monitor 69 cm (27") ( 165 Hz )
Der?

Da würde ich dann den Golem allround plus V2 von dubaro.de nehmen und den etwas anpassen.
Alternativ bei agando.de einen vergleichbaren raussuchen oder bei Mindfactory meine Wunschkomponenten kaufen +150€ Zusammenbau und Test.

Der?

Da würde ich dann den Golem allround plus V2 von dubaro.de nehmen und den etwas anpassen.
Alternativ bei agando.de einen vergleichbaren raussuchen oder bei Mindfactory meine Wunschkomponenten kaufen +150€ Zusammenbau und Test.
Den Monitor besitzt er bereits, fehlt nur der Gaming Rechner😂

Bei dem Monitor reicht auch ein PC für 1000-1200€.

Schau mal bei Dubaro. Die haben faire Komplettangebote.

Windows Keys gibt es für günstig im Netz.

ID laden: 1883172

Bei der Grafikkarte könnte man noch auf die 6650 XT gehen.

Wenn ihr die Grafikkarte selbst einbauen könnt macht das wohl Sinn.
Denen scheint öfter auf dem Weg zum Kunden was kaputt zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hindert am selbstbau ?

Ansonsten neuer Monitor dazu ubd dann kann man die restlichen 1800 in eine gute selbstbau config kloppen

Dann baut selbst. Diese Fertigdinger kann man nehmen, aber ist eigentlich Geldverbrennung.

Jetzt noch einen PC mit der teuersten MSI RTX 3080 GPU zu kaufen ist extrem unschlau, weil nächsten Monat die ganz neue Generation rauskommt.
Die raucht eure Karte dann in der Pfeife für weniger Geld und Stromverbrauch.

Zusammenbau dauert zwei Stunden und man muss vielleicht drei Mal ins Handbuch gucken. Mehr nicht.
Es gibt fünf trillionen Anleitungen im Netz. Hier im Forum nachfragen ist auch umsonst.

Halte ich für ein Gerücht, lasse mich aber gern positiv überraschen.
Die Informationslage sagt aktuell, dass nur die Modelle kommen oberhalb der bisher existierenden Karten und diese preislich oben angebaut werden.

Dann baut selbst. Diese Fertigdinger kann man nehmen, aber ist eigentlich Geldverbrennung.

Jetzt noch einen PC mit der teuersten MSI RTX 3080 GPU zu kaufen ist extrem unschlau, weil nächsten Monat die ganz neue Generation rauskommt.

Zusammenbau dauert zwei Stunden und man muss vielleicht drei Mal ins Handbuch gucken. Mehr nicht.
Es gibt fünf trillionen Anleitungen im Netz. Hier im Forum nachfragen ist auch umsonst.

Zusammenbauen kriegen wir hin.

Habt ihr denn auch zufälligerweise bereits erstellte Konfigurationen in der Preisklasse oder unter?

Suche für die genannten Games die Konfi die mehr als nur ausreichend ist. Bevorzuge GeForce an dieser Stelle.

Bei dem Bildschirm würde ich da maximal ne 3060 Ti oder 3070 reinpacken.

3070 sogar nur, wenn man unbedingt alles auf ULTRA haben will.

Müsste man sich vorher im klaren drüber sein, welchen Monitor man will.

Monitore halten länger als jeder PC und daran orientiert sich eigentlich der ganze Rest des Systems.
Und was man damit vorhat. Welche Spiele, Programme. Competitive oder Casual Gaming etc.

Am Besten ist, man setzt ein Gesamtbudget fest für Monitor plus PC und sucht zuerst den Monitor aus.

Müsste man sich vorher im klaren drüber sein, welchen Monitor man will.

Monitore halten länger als jeder PC und daran orientiert sich eigentlich der ganze Rest des Systems.
Und was man damit vorhat. Welche Spiele, Programme. Competitive oder Casual Gaming etc.

Also der Rechner sollte max. 2100€ kosten.

Gezockt wird Warzone, Fortnite, Valorant, GTA V
Quasi Competitive.

Wenn man den Rechner ja erstmal hat kann man sich ja nachher Gedanken darüber machen welchen Monitor man dann holt oder?

Ist halt die Frage. Kann auch durchaus Sinn machen, nur 1800€ für den PC auszugeben und den Rest ins Budget vom Bildschirm zu packen.

Da die aktive Nutzungsdauer eines Bildschirms eher 10+ Jahre beträgt im Vergleich zu 5 Jahren eines PC, wäre das Geld dort besser angelegt.

Oder mit einem 5800X3D

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage. Kann auch durchaus Sinn machen, nur 1800€ für den PC auszugeben und den Rest ins Budget vom Bildschirm zu packen.

Da die aktive Nutzungsdauer eines Bildschirms eher 10+ Jahre beträgt im Vergleich zu 5 Jahren eines PC, wäre das Geld dort besser angelegt.

Oder mit einem 5800X3D

Danke dir👍🏼

Wie ist die konfig?

ID: 1888777

zum zocken käse

5600/x 5800x3d

aio weg

keine billo ssd

selbstbau kommt nicht in frage? weil? wovor angst? wo glaubst könnt was schief gehen?

zum zocken käse

5600/x 5800x3d

aio weg

keine billo ssd

selbstbau kommt nicht in frage? weil? wovor angst? wo glaubst könnt was schief gehen?
Selber bauen kann ich auch wenn es mehr Sinn macht. Hatte ich schonmal hinbekommen.

Wieso denn zum käse?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts besonderes , kommt den wenig gebraucht garnicht in Frage? Da sparst du für top Komponenten halt auch einiges an Geld, hast du es dir zumindest mal angeschaut mein Angebot? Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh