Gaming PC

Civi

Enthusiast
Hi

Was haltet ihr von folgender Konfiguration:

1 AMD Athlon64 3500+..............…………….........331 €
3 Abit AV8 Sockel 939................………………......118 €
4 2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5…......... 2x 71 €
5 PNY Geforce6800GT..............…………….…........380 €
6 Gehäuse CS-601 DX-01B-U........……………........ 50 €
7 Netzteil be quiet! BQT Black 450W S1.3……........79 €
8 ATX Big Silentmaxx ST-11, Schwarz.................96 €
9 4 x Lüfter 80x80x25 Papst 8412N/2GLE Mol..... 4x 9 €

Was könnte man da noch verbessern, bzw. was sollte man anders machen ? Laufen die Komponente alle zusammen ? ( PC wird zum zocken gebraucht)
Preise sind von mindfactory und (e)bug. Preislich ok ?

Danke im voraus.

Thx,
Civi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das 480w tagan nt empfehlen, ist billiger und sehr leise.... kaum hörbar!
und 4lüfter? net bissel laut?

na ja, ich denke dass ein Gehäuse reichen wird ;)
NT würd ich evtl. zum LC Power 550Watt greifen, da hört man im moment extrem viel gutes drüber.

der Rest ist ne Top Config, alles wakühled, in nem kleinen pc50 oder so wäre das mein sys, wenn ich was neues bräuchte :d

wenn du dir 4 lüfter reinbaust, wäre ne lüftersteuerung net schlecht, dann kannste beim zoggen die lüfter auf voller kraft laufen lassen und beim surfen wieder runterregeln!

Ich hab das gleiche Gehäuse(ST11) und das BeQuiet 400W 1.3
Kann ich Dir nur dringendst empfehlen :bigok:
Das NT hat ne integrierte Lüftersteuerung,die mit Päpsten hervorragend funzt.Außerdem ist es eins der leisesten(0,7sone,falls Dir das hilft)!Aber ich würd Dir zu 2x120mm Lüftern raten.Die 80mm-Dinger kannste ja noch reinsetzen,aber 120mm bringen mehr,passen besser und sind leiser!Hast insgesamt 6 Lüfteranschlüsse am NT(3x3PIN + 3x4PIN).Und Papstlüfter laufen sogar mit den 3V(!) der Nachlaufsteuerung vom NT noch.Also mein Sys ist damit selbst unter Volllast absolut unhörbar! :love: :banana: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh