Gaming PC

Waldelb3

Experte
Hi, ich wollte mir einen Gaming PC zusammenstellen, und hab auch schon ein paar Tage lang gesucht und verglichen. Dabei bin ich diesem Ergebnis gekommen:

notebooksbilliger.de:

Asus P8P67 EVO B3 Intel P67 Sockel 1155 153,99€
Intel Core i7-2600K Boxed 4x 3.40GHz 249,89€
Point of View 1280MB GTX570 Ultra Charged PCIe 314,99€
Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64bit 79,99€
Cooler Master Silent Pro Gold 600W 104,90€
SAMSUNG SyncMaster BX2235 LED 109,90€

ALTERNATE.de:

Antec Nine Hundred Two V3 99,90€
2x Mushkin Callisto Deluxe 2,5" SSD 40 GB 77,90€/155,80€
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 83,90€
Logitech S150 Digital USB OEM 10,49€

CaseKing.de:

Antivibrations-Rahmen für Netzteile - black 3,90€
4x Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück 1,90€ / 8,60€
InLine Gummi Unterlegscheiben für Festplatten-Entkopplung 1,50€
________
1387,60€

Eine normale Festplatte hab ich schon.

Ist das soweit gut? Beim Mainboard überleg ich auch noch das ASUS P8Z68-V wegen dem neuerem Chipsatz. Bin mir aber irgendwie nich so ganz sicher...
Die SSD's im RAID 0? Ich hab auch gelesen, dass das nicht gehen würde. Weil Windows spezielle Befehle schickt und die immer langsamer werden....?? SSD Caching villeicht? Oder eine fürs System die andere für die Spiele?
Könnt ihr mir da was auf die Sprünge helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlich willkommen im forum

2500k reicht aus zum spielen
raid verbund bei ssd bringt dir nichts wenn du damit spielen willst .
hab mal einen 24" monitor in der konfig hineingepackt falls du
keinen platz dafür hast nimmste einen 22"

gehäuse ein lancool ist lian-qualität aber kein alu-gehäuse .
zusätzliche lüfter damit die lautstärke weniger wird kannste
übers bios steuern .

deine 570gtx einfach zu laut die msi leise kühl sehr gute leistung
kannste auch übertakten .

netzteil reicht locker aus hat kabelmanagment und ist leise .#

eine ssd anstatt 2 , 128gb anstatt 2x40gb .

soundkarte ist auch mit bei .

Preis: 1365,98
1 x Enermax T.B.Silence VR 120x120x25mm, 800-1500rpm, 63.83-121.05m³/h, 10dB(A) (UCTB12A) bei Planet4one 7,58 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) bei Planet4one 284,29 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 bei Planet4one 139,42 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Planet4one 52,11 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 101,24 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei VV-Computer 167,39 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei VV-Computer 16,64 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24" bei VV-Computer 178,85 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei VV-Computer 177,21 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) bei VV-Computer 33,45 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei VV-Computer 69,99 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) bei VV-Computer 77,79 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K58 bei VV-Computer 60,02 +8,90 bei Versand (Vorkasse

MfG

@Bomann

Du hast den Kopfhörer vergessen. Ohne ordentlichen Kopfhörer ist die Xonar STX maßlos übertrieben und du kannst ne einfache Xonar DX nehmen.

Wofür der PWM Lüfter ist verstehe ich grade nicht.

Der Rest schaut sehr gut aus. Ich würde die SSD austauschen, ist aber Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
1 x iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24" bei VV-Computer 178,85 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
Der hat kein IPS Panel. Für 20€ mehr bekommt man bei Dell ein viel besseres Bild:

Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland

Du hast den Kopfhörer vergessen. Ohne ordentlichen Kopfhörer ist die Xonar STX maßlos übertrieben und du kannst ne einfache Xonar DX nehmen.
Richtig. Da kann er sogar die Asus Xonar DG nehmen. Die ist auch für einen Kopfhörer bis 50-70€ geeignet.

Als Kopfhörer einen dieser hier:

Passend zur DG

• Creative Aurvana
  • Superluxx HD 662
  • AKG K530

Passend für die Essence

• AKG K601
  • AKG K701
  • Denon 2000
  • Beyerdynamic Dt 770 pro
  • Beyerdynamic DT 990m pro
  • Beyerdynamic Dt 770
  • Beyerdynamic DT 880
  • Sennheiser HD 600
  • Sennheiser HD 650
  • Ultrasone HFI-780
  • Audio-Technica ATH-Pro700
  • Grado SR 125i
  • AKG K-271 MKII
  • SHURE SRH 840
  • SHURE SRH 940
  • AUDIO TECHNICA ATH-M50S
  • ULTRASONE HFI-2400
  • ULTRASONE PRO-550

Aufgrund der Auswahl ist Probehören auf jeden Fall Pflicht.

Madz schrieb:
Mir ist bewusst, dass einige der Modelle sehr teuer, geradezu überteuert erscheinen. Durch den Ersatzteilsupport (man kann oft fast jedes Teil seperat kaufen), halten diese Kopfhörer auch ein halbes Leben. 20 Jahre sind keine Seltenheit.
Headsets würde ich generell nie wieder kaufen, da ich zu viele hatte, um sie noch weiter zu empfehlen.

Persönlich habe ich den AKG K601 und würde ihn nicht mehr hergeben. Damit hörst du in BFBC2 soviel Details, die vorher in der miesen Abstimmung der ganzen Gamerprodukte untergehen, dass ich es schon als legalen Cheat bezeichnen. Es würde mich nicht wundern, wenn man eine Mücke über die halbe Map einen fahren lassen hören könnte.

Welchen er nimmt, muss er durch Probehören herausfinden. ;)

Eeehm, sorry =)

Ich hab nich so die Ahnung von dem Thema, aber irgendwie versteh ich nicht so ganz, was an dem System jetzt besser sein soll...?
Und irgendwie finde ich die Sachen die du da geschrieben hast nicht zu diesen Preisen...
Die sind bei mir immer so um die 20€ teurer. Ich bin wohl zu doof dazu die zu finden...
Kannst du mir villeicht die Links dazuschreiben?
Dann noch: Wofür ne extra Soundkarte? Ist die nicht auf dem Board drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch: Wofür ne extra Soundkarte? Ist die nicht auf dem Board drauf?
Selbst günstige SOundkarte sind den verbauten Lösungen um mindestens eine Nasespitze vorraus. Wenn du meinen Tipp umsetzt, dir einen Ruck gibst und die Asus Xonar Essence, plus einen der vorgeschlagenen Kopfhörer kaufst, verspreche ich dir, daß du deine Spiele, Filme und nicht wiedererkennen, ja geradezu neu entdecken wirst. Darauf verwette ich meine komplette Unterhaltungselektronik inkl über 1400€ teurem Soundsystem.
Dir wird wahrscheinlich erst einmal die Kinnlade herunterfallen, wenn du so eine Kombination das erste Mal hörst.
Zum Onboard mit Gamerheadset ist das nämlich so wie von dem hier:

zeithaus_benz_patent-m0u7g.jpg

(Carl Benz Motorwagen)

zu dem:

bugatti-veyron-0759uc4.jpg

(Bugatti Veyron )

Zuletzt bearbeitet:
Öööööhm, ok xD

Dann mach ich das mal :d

Der Benz is cool... xD ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir aber 3-4 Modelle gleichzeitig und vergleiche an der Soundkarte 1:1m im Abstand von 30 Sekunden! Die Abstimmungen der einzelnen Kopfhörer unterscheiden sich sehr und nur so kannst du einen finden, der deinem Geschmack entspricht.

Also ich würde diese hier ordern:

AKG K701
Beyerdynamic Dt 990
Denon 2000
Sennheiser Hd 650

Die hörst du zu Hause alle in Ruhe durch und behälst deinen Favoriten.

Lautsprecher/Kopfhörerkauf ist ein wenig wie der Kauf eines Paares hochwertiger, extrem langlebiger, zeitloser Lederschuhe. Man probiert so lange und ausgiebig an, bis man sein Modell gefunden hat.
Da das Gehirn detaillierte Toneindrücke nur ~30 Sekunden speichern kann, musst du schon mind. 3-4 paar "Schuhe" bestellen und bei dir zu hause "anprobieren", um dein Lieblingspaar zu finden.
Vorm kauf meines AKg K601 habe ich mehr als 13 verschiedene Kopfhörer gehört. Ab einem gewissen Preis ist die Qualität kein Thema mehr, alles auf extrem hohem Niveau, aber sie klingen eben alle anders.

Der eine betont mehr die Höhen, der andere ist die pure Basschleuder, wieder ein anderer betont die Höhen und den Bass, präsentiert also einen sog. "Badewannenfrequenzgang" und das nächste Modell löst selbst das leiseste Detail noch sauber und deutlich auf, während ein weiterer Kandidat davon nichts erklingen lässt.

Für Lautsprecher und Receiver, die dem Klang einer solchen Kombination gleuch kommen, musst d mindestens um die 1000€ investieren. Für 2.0 versteht sich.

Hört sich aufwändig an, ist es auch, aber es macht Spass und ist notwendig, da der Spass nicht ganz billig ist und die Geräze potentiell 10,15 manchmal sogar 20 und mehr Jahre halten.

Ok, mach ich =)

Aber was ist an der TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) mit cl9 besser als an der G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit mit cl7?

Sie kosten weniger ohne spürbaren leistungsverlust .

Wenn du den messbaren Unterschied sehen möchtest, ja. Sonst macht es spürbar keinen Unterschied.

Das Mainboard P8P67 EVO kannst du ruhig nehmen,ein tolles Mainboard! :)

Ja, aber zu teuer. Mehr als 120€ muss man nicht für ein Board ausgeben. ;)

Ok, und warum kein i7 2600k?
Der hat ja 2gb mehr cl3 Speicher und kann 8 Threads.
Kann es nicht sein, dass man das in ca 1-2 Jahren auch für Spiele braucht?

Ok, und warum kein i7 2600k?
Der hat ja 2gb mehr cl3 Speicher und kann 8 Threads.
Kann es nicht sein, dass man das in ca 1-2 Jahren auch für Spiele braucht?

Naja, das klingt ja lustig wie du das schreibst :p
Das sind wenn dann 2MB mehr L3 Cache, aber keine 2GB mehr CL3 :confused::coolblue:

Ein i7 2600k bringt derzeit in Spielen keinen Vorteil gegenüber dem deutlich günstigeren i5 2500k.
Wie das in Zukunft aussieht kann hier leider niemand sagen, niemand besitzt hier eine Glaskugel.

Öööhm ja :d
Hatte mich da was vertan...

Naja, werd dann einfach in 1-2 Jahren gucken. Dann kann ich wahrscheinlich auch mit dem i7 nicht mehr soo viel reißen xD

Wie weit sind deine Überlegungen jetzt eigentlich gediehen?

Ja, also ich denk mal der PC, den ihr mir empfohlen habt ist schon ganz gut. Auch der Preis wäre ok, wenn ich die Sachen zu diesen Preisen finden würde... Nur hat sich boman da entweder vertan, oder ich bin zu blöd die zu finden...?!

Allerdings hätt ich da noch zwei Fragen zu:
1.: Wo liegt der Vorteil bei dem Gehäuse gegenüber dem Antec?
2.: Was ist an dem Lüfter nicht in Ordnung?
wegen dem Kommentar "Wofür der PWM Lüfter ist verstehe ich grade nicht."
(Ich hab noch nicht ganz gecheckt, wie man zitiert)

Mach dir bei Geizhals.at Deutschland mal eine Wunschliste mit den Teilen und benutz die Preissuchfunktion!

1.: Wo liegt der Vorteil bei dem Gehäuse gegenüber dem Antec?
Lancool ist eine Tochter des Nobelherstellers LianLi und bietet eine dementsprechende Qualität. ;)

2.: Was ist an dem Lüfter nicht in Ordnung?
wegen dem Kommentar "Wofür der PWM Lüfter ist verstehe ich grade nicht."
Pulsweitenmodulation

Einen so gesteuerten Lüfter braucht man nicht, da die Lüfter vom Board gesteuert werden können.

Aber ist ein Lüfter der das von alleine einstellt, wie schnell der läuft nicht praktischer?
Das System wird dann doch leiser dadurch. Davon abgesehen ist das doch irre unpraktisch, wenn man während dem Betrieb ins Bios gehen muss um die Lüfter hochzudrehen. Das geht doch garnicht, ohne das Spiel dafür zu beenden. Vor allem im Multiplayer stell ich mir das extrem unpraktisch vor... Oder hab ich da was falsch verstanden?

Das Board regelt die Lüfter nach voreinstellbaren Parametern. ;)

Einmal im Bios oder über Windows Software einstellen und vergessen. ;)

@Madz:

Es kommt ganz auf die Anforderungen an.

Den i7 2600K kannst du ruhig nehmen,wenn dein Budget es zulässt ;)

Die Drehzahl nach der Temperatur stellen?
Für alle Lüfter im Gehäuse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh