[Kaufberatung] Gaming-PC

Lazarus4_

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir ein Spiele-System zulegen. Da ich seit Ende 2008 nur noch mit Mac´s unterwegs bin,
bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge was CPU´s, GPU´s usw. angeht. Deswegen wollte
ich fragen ob Ihr mit helfen könntet ein gutes Gaming System zusammenzustellen, Budget +-700 Euro, max 850€ dann aber inkl. SSD und einer guten Maus (und eventuell Tastatur).

Als Monitor würde ich meinen 27" iMac im Target-Modus benutzen. Wichtig wäre deswegen dass die Grafikkarte über einen
miniDisplayport verfügt. Ansonsten wäre eine schöne SSD natürlich auch nicht verkehrt da ich mich inzwischen an deren Geschwindigkeiten
gewöhnt habe^^

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ein Z Board brauchst du nicht! da hast du nur in verbindung mit einer K cpu eine sinnvolle kombination (OC)

raid würde ich bei SSDs nicht machen! leiber eine Große! (trim)

beim Netzteil lieber das E9 mit 80plus Gold holen... hochwertiger und 5 Jahre Garantie..

der 1600er ram bringt dir keine vorteil ...

HD7xxx haben gering bessere Bildqualität als HD6xxx, und einen deutlich geringeren Verbauch! die Mehrkosten sind spätestens in einen Jahr über die Stromrechung wieder drin!

Zuletzt bearbeitet:
Die 60 Euro Aufpreis für die 7870 nehme ich in Kauf wenn es der Leistung dient (?)

da hast du 10-20% mehrleistung( -> anstatt 35fps 40fps).. da könntest du auch noch ein paar € drauflegen und gleich zur HD7950 greifen...

Zuletzt bearbeitet:
dein warenkorb ist immer noch wie im ersten link absicht oder gewollt ??:)

MfG

Mein Fehler :)
Hier der Richtige: https://www.mindfactory.de/shopping...220ebc4bc1444c5891b384f2c91c406e3abf42a1a275d

weil in der HD7950 deutlich OC potential steckt und sie 10-30€ mehr also die vorgeschlagene HD7870 kostet?

http://geizhals.de/HD+7950

Ich hatte wie gesagt nicht vor OC zu betreiben, aber 10€ mehr wären noch zu verkraften, dann wäre aber Schluss

Du solltest das System so kaufen, wie bomann es vorschlägt.

warte lieber den tag bis das E9 bequiet gold verfügbar ist...(das "billige" cougar bronze netzteil kannst du dagegen vergessen) -> höhere effizienz heißt nicht nur weniger strom verbauch, sondern auch weniger abwärme/lautstärke...

die HD7870 kann man ohne probleme nehmen, jedoch selbst die HD7850 reichen! die non OC version die du rausgesucht hast liegt noch deutlich näher an der OC 7850 die ich rausgesucht habe! (maximal 10% unterschied)

ich gehe von deine bisherigen spieleverhalten eh davon aus das du keine ultra fps games auf high spielen wirst(langfristig)...

die petrol ssd würde ich nicht als OS SSD nehmen! dafür hat sie zuwenig leistung/reliability

Zuletzt bearbeitet:
die petrol würde ich auch schnell wieder aus dem warenkorb nehmen.
lässt ein wenig zu wünschen übrig bei der geschwindigkeit, wobei man da im alltag sicher noch gut mit leben könnte...
... aber die zuverlässigleit der ocz ssds ist da schon ein ganz anderes thema, die bekleckern sich nicht immer mit ruhm...

das "billige" cougar bronze netzteil kannst du dagegen vergessen

so schlecht ist das cougar aber wirklich nicht.
und es dauert lange, bis man den aufpreis mit der besseren effizienz wieder drinnen hat.

so schlecht ist das cougar aber wirklich nicht.
und es dauert lange, bis man den aufpreis mit der besseren effizienz wieder drinnen hat.

das cougar ist sicher nicht schlecht! jedoch ist der aufpreis nur ~5€ (und dazu hat man 5 Jahre Garantie beim BQ)

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 21:57 ----------

du solltest evtl noch eine besser CPU-lüfter dazu nehmen! sonst fallen dir beim zocken die ohren ab ;)

und switch wieder zur HD7870 zurück! aber die vorgeschlagen version von Bomann

Also lohnt sich das eher nicht. Eine zweite SSD (welche ich später installieren würde, eventuell die Petrol) würde davon kaum profitieren, oder?

Also lohnt sich das eher nicht. Eine zweite SSD (welche ich später installieren würde, eventuell die Petrol) würde davon kaum profitieren, oder?

das asrock b75 hat noch weitere sata6 ports!deshalb ist das kein problem! nur die OS ssd sollte um jeden preis an dem nativen sata6 port hängen!

Ok, ich habe es wieder umgeändert und das B75 gewählt. Dazu noch einen Thermalright Macho?

lass dir nicht die 7950 aufschwatzen ist den aufpreis nicht wert und eine gute 7950 mit einer guten leisen kühlung bekommst du nicht für 10.-€ mehr
8-10% wenn überhaupt und 2gb speicher reichen für alle aktuellen spiele aus .

MFG

bomanns Auflistung aus Post#6 war doch schon perfekt...

Bis auf das Mainboard und das Gehäuse habe ich auch alles so übernommen.
Das B75 war leider ausverkauft so dass ich ein Z77 Board nehmen musste.

Das mit dem Z77 Board ist natürlich nicht schlimm.
Und Gehäuse ist halt Geschmacksssache.

Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken für die tolle Hilfe. Das System läuft wirklich perfekt und flüssig, bis auf den Arbeitsspeicher,
der ist der letzte Dreck. Ich habe jetzt schon das zweite Ersatz-Kit von MF bekommen und trotz manueller Einstellungen im BIOS habe ich ständig
korrupte Downloads, Installationen schlagen fehl, Bluescreens in Windows (Memory Management) und der Bildschirm im Memtest86+ ist mehr mit Rot gefüllt als mit Blau ^^

Ich habe mir jetzt mal das Corsair Vengeance DDR3-1600 8GB Kit besorgt, das gab bei K&M im Angebot. Mal sehen wie es jetzt damit läuft.
Das unterstützt auch die XMP Profile so dass gleich alles perfekt eingestellt ist.

welches ram kit war das nochmal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh