Gaming rechner für 1k Euro

Lord Arkhan

Semiprofi
Sorry Leute, ic habe festgestellt dass ich mich in letzter Zeit zu sehr auf Dualsysteme und viel u teuere hardware fixiert habe, daher kann ich einem freund bei seiner Frage nicht mehr behilflich sein und stelle sie deshalb hier:

ALso gebraucht wird ein Gaming-Rechner, speziell für World of Warcraft :d
Zur Verfügung stehen rund 1k Euro, Monitore und Peripherie ist vorhanden.

Also da es zum Zocken sein soll habe ich an einen A64 gedacht, nun fehlt mir noch ein gutes und stabiles Mainboard dafür.

Was bis jetzt als konfiguration feststeht:

System HDD: WD raptor 36GB S-ATA
Daten HDD: Hitachi 7k205 250GB S-ATA
DVD Brenner: BenQ DW 1620
RAM: Twinmos Dualpack 1024MB CL2

So jetzt brauche ich eine Beratun hinsichtlich: Stabiles Mainboard um 100 Euro und passenden A64, sockel ist an sich wurst, hauptsache schnell und stabil. Die CPU darf in etwa 150 Euro kosten, also ein 2800+ oder 3000+

Dazu noch eine performante Grafikkarte um 300 Euro mit 2 Monitorausgängen, das ist ganz wichtig.
Tower und Netzteil habe ich noch was gutes, nen Avance B031 und nen Antec.

also die hauptfrage ist nach dem board und der graka, ob pci-e oder agp ist wurst, mus halt zum board passen.
Ach und es wird definitiv KEIN oc rechner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht OC dann kann ich das ASUS Board A8N SLI empfehlen (Preis 120,00 EUR)! Läuft schnell und stabil! Dazu dann entweder für 180 EUR ne 6600GT PCI-E (MSI, Leadtek) oder gleich 2 oder eine 6800GT für 390 EUR oder ne 6800LE.

Der Athlon 3200+ kostet um die 170 EUR dazu dann noch nen Zalman und fertig ist das Sys!

also vom asus hab ich ziemlich viel mieses gehört, außerdem zu teuer. und die nv karte hat nicht genug power bzw. die große ist zu teuer.

was haltet ihr denn von diesem setup?

Mainboard: Gigabyte K8NF-9 Preis: 85,--
CPU: AMD Athlon 64 3000+ Preis: 120,--
RAM: MDT PC 3200 1024MB Preis: 140,--
Grafikkarte: ATI X800XL Preis: 315,--
Sys HDD: WD Raptor 36GB Preis: 96,--
Daten HDD: Hitachi 7k250 250GB Preis: 123,--
DVD-Brenner: BenQ DW 1620 Preis: 62,--

ich find die Raptor als systemplatte sinnlos...

Grafikkarte klar die x800xl. Die kostet 300€ und bietet für den Preis zZ die beste Leistung. Dann kommt als Board nur ein a64 s939 in Frage. DFi hat da so wie es scheint die Nase vorne. Wenn es billiger sein soll dann ein Gigabyte. Soll sogar jetzt eine mit passiver NB Kühlung kommen, wäre das erste unter den a64 pcie Boards.
Für 170€ bekommst du eine 3200+ und für 120€ eine 3000+. Die 3200+ hat einen 10er Multi und ist für OCing eventuell interessanter.

ich würde bei der Kombo mit dem 3000+ eher zu adata pc500 speicher greifen ich habe diese kombo mit den gleichen board(gigabyte) und er läuft auf 265= 9*265 /2385 mhz mit cl2,5 ohne probleme!

bei den festplatten würde ich vieleicht eher auf 2* 200gb maxtor im raid betrieb tendieren !! (leiser/schnell/günstiger)

Zuletzt bearbeitet:
also mein kollege will system und datenplatte getrennt haben, von daher halt die raptor. er hat gesagt ihm reichen so 200 gb.
ich denke schon dass die raptor vor allem beim zocken ladezeiten verkürzen kann.

J82K schrieb:
ich würde bei der Kombo mit dem 3000+ eher zu adata pc500 speicher greifen ich habe diese kombo mit den gleichen board(gigabyte) und er läuft auf 265= 9*265 /2385 mhz mit cl2,5 ohne probleme!

bei den festplatten würde ich vieleicht eher auf 2* 200gb maxtor im raid betrieb tendieren !! (leiser/schnell)

also einraid 0 kommt nicht in frage und OC gibt es definitiv NICHT

Anarchy schrieb:
Als was soll man ne Raptor sonst nehmen ? Als Storage garantiert nicht :lol:

:)

Ich hätte die auch gerne am besten 2 davon und dann in Raid0 :hail: to the King Baby.

Die Graka ist i.O zu den anderen Sachen kann ich leider nix sagen, da mir imo ein normales Boars so wie An7 voll kommen ausreicht zum zocken :)

Lord Arkhan schrieb:
also einraid 0 kommt nicht in frage und OC gibt es definitiv NICHT

naja dann ist die
Lord Arkhan schrieb:
Mainboard: Gigabyte K8NF-9 Preis: 85,--
CPU: AMD Athlon 64 3000+ Preis: 120,--
RAM: MDT PC 3200 1024MB Preis: 140,--
Grafikkarte: ATI X800XL Preis: 315,--
Sys HDD: WD Raptor 36GB Preis: 96,--
Daten HDD: Hitachi 7k250 250GB Preis: 123,--
DVD-Brenner: BenQ DW 1620 Preis: 62,--

zusammenstellung recht gut doch ich würde eher zur maxtor 200gb greifen welche nur 90€ kostet ... und anstatt den 3000+ eher nen 3200+ nehmen wenn oc garnicht in frage kommt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh