Gaming Rechner max. 750,- absegnung

alkaAdeluxx

Enthusiast
Hallo

habe hier eine Zusammenstellung gemacht bis max. 750 Euro für einen Kumpel
ich Bestelle die Einzelteile und Baue sie zusammen

Hier die Liste:

Sandy Bridge Low | Geizhals.at Deutschland

Update:
SSD:Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1)
Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)
Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz

ist jetzt bei ca. 730 ,- also fast am Limit von 750

nach Update bei 760 + Versand

HDD wird vom alten System weiter genutzt, die kommt Platt und Win7 frisch auf die SSD

alles andere wie Maus, Tastatur...ect. wird auch weiter genutzt

Monitor 22" 1680x1050

bin für Verbesserungsvorschläge offen oder gleich Empfehlung für Kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT: Cougar A400, Graka eine Gigybyte GTX460 oder EVGA GTX460, 2 Gehäuselüfter z.B. Slip stream 120x120 800 oder Enermax T.B. Silence120x120 900

@ Alexis gibts nen Grund für das II ? Ausser dem Design?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wenn später vll ne GTX 570 gegen die 460er getauscht wird reichen da 400 Watt?
Das sollte eigentlich reichen. Zur Sicherheit kannst du sonst das A450W nehmen.
Das langt dann auf jedenfall.

Ne 570er würd ich vom Bauchgefühl nicht auf das A400er loslassen. Dann doch eher für +10€ das A450 nehmen.
(Zumal ich nicht sicher bin welche PCIe Stromversorgungen eine 570er braucht .Das A400 bringt 2x6pin PCIe mit, das A450 bringt 1x6pin und 1x 6/8pin mit)

Was die Graka angeht nimm doch ne GTX 465 die kannst du ohne Probleme auf ne GTX 470 flashen

dazu würde ich mittlerweile nicht mehr raten - in den meisten Fällen war nach dem Flash eine höhere Spannung nötig um sie überhaupt bei Standardtakt gputool stable zu bekommen.
Entweder ne 460er oder eine 470er, vom 465er flash rate ich definitiv ab - v.a. bei der kaum noch vorhandenen Preisdifferenz.

ne geflasht werden sollte da auch nix, da der PC eh nicht für mich ist und nur der CPU übertaktet werden soll darum auch ein "k" Modell

EDIT1: also für 5 Euro mehr gibts das hier Cougar A450 450W ATX 2.3

EDIT2:
Also wenn du vorhast noch aufzurüsten kauf lieber gleich ne NT zwischen 550-650Watt.
Ein Highendsystem mit dem Besten Intel Core to Quad Extreme schiesmichtot und die beste (single) GPU braucht "grad" mal 446 Watt, natürlich von Mainboard und anderen Komponenten höchstens +/- 10-20 Watt mehr

http://www.computerbase.de/artikel/...e-gtx-570-amp/4/#abschnitt_sonstige_messungen

Zuletzt bearbeitet:
Naja da hast du recht 446Watt stimmen aber denk mal nach wenn du immer 99% Auslastung hast wie lange hält dann das NT oder wie fängst du die Lastwechsel ab. Ich kenne es von mir, mir reicht meine Leistung immer nur ne Monat, dann suche ich schon nach neuen sachen aber mein NT reicht dann trotzdem. Na wer kennt das noch ???? :d:d:d
Daher mein Rat lieber gleich mehr Watt als immer neu Kaufen und es verbraucht ja trotzdem nur 446 Watt auch wenns ne 650Watt ist:wink:

Naja da hast du recht 446Watt stimmen aber denk mal nach wenn du immer 99% Auslastung hast wie lange hält dann das NT oder wie fängst du die Lastwechsel ab. Ich kenne es von mir, mir reicht meine Leistung immer nur ne Monat, dann suche ich schon nach neuen sachen aber mein NT reicht dann trotzdem. Na wer kennt das noch ???? :d:d:d
Daher mein Rat lieber gleich mehr Watt als immer neu Kaufen und es verbraucht ja trotzdem nur 446 Watt auch wenns ne 650Watt ist:wink:

wie gesagt >400w bei einem "über" PC (aber noch mit Single GPU, halt das Beste an CPU und GPU was es gibt)

mit dem I5 und gtx 460 wirds vll grad mal über 300w kommen daher reicht es ;)

Also wie schon bereits gesagt, kannst du ja vorichtshalber die 450W Version nehmen.

Jepp - das 450er hat auch bisserl bessere Amperewerte ... und 1x 6Pin plus 1x 6/8Pin für die stromhungrigen Karten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh