[Kaufberatung] Gaming Soundkarte mit optischem Ausgang

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer günstigen Soundkarte mit 5.1 Sound und optischem Ausgang, da diese mit meinem Verstärker verbunden werden soll...

Hauptsächlich schaue ich halt dvds oder spiele Computerspiele.

Wäre für eueren Rat sehr dankbar :)

Vielen Dank schonmal...

mfg n0rse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Agrippa würde ich auch Vorschlage, ich habe die selber in meinem Rechner drin.

schonmal vielen dank...

bin noch mal auf weitere Meinungen gespannt, ansonsten kaufe ich mir die...

was unterscheidet diese Karte denn von teureren bzw günstrigeren Modellen?

Also ich kann nur sagen das Club3D eigentlich sehr gut ist ...

Aber ich selber suche auch noch eine und nutze deinen Threat gleich mal mit :P

Vielleicht eine der Creative Labs XFI Reihe?

habt ihr die auch ma an einen verstärker mit einem 5.1 system angeschlossen?

also ich meine jetzt von club 3d

An meiner Agrippa hänger mittels Optischem Kabel ein Pioneer VSX-916 samt 5.1 Lautsprecher system.

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer günstigen Soundkarte mit 5.1 Sound und optischem Ausgang, da diese mit meinem Verstärker verbunden werden soll...

Hauptsächlich schaue ich halt dvds oder spiele Computerspiele.

Wäre für eueren Rat sehr dankbar :)

Vielen Dank schonmal...

mfg n0rse

Solltest Du ohnehin nur den Digitalausgang nutzen, kannst du genauso gut folgende Soundkarte nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a198549.html

Der verbaute Soundcontroller ist mit dem der Agrippa so ziemlich identisch. Treibermäßig fehlt lediglich der DTS-Encoder bei der Theatron DD 7.1. Ob dir das den doppelten Preis wert ist musst du wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh