Gaming System VR Ready 2000€+

Toxic95

Neuling
Hallo Leute,

ich habe vor mir bald einen ganz neuen PC zu kaufen.

Ich habe vor Spiele in 4K auf hohen Einstellungen zu spielen.
Bisher habe ich als Grafikkarte eine RTX 2080 super vorgesehen. Von welchem Hersteller bin ich mir noch nicht sicher.
Bei den anderen Komponenten bin ich mich noch am einlesen.

Wenn jemand Anregungen, Ideen oder gar ein Komplettsystem zusammenstellen könnte wäre ich Ihm sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Mühe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine Kombi aus Ryzen 5 3600 Non-X und dem MSI B450 Tomahawk oder B450M Mortar Max und dazu eine 2080ti.

Allerdings dürfen es bei 4k Gaming und großem VRAM gut und gerne auch die 32 GB RAM sein. Nur die Trident Z Neos sind hier unnötige Geldverbrennung. Ein Kit aus 2x16 GB oder 4x8 GB Crucial Ballistix Sport LT mit Micron E-Dies reicht hier absolut aus.

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.

Ich habe bisher folgendes an Komponenten zusammen:

Als CPU Kühler:

Als Gehäuse:

Was haltet ihr davon?

Der Build ist okay. Der Kühler und das Netzteil sind komplett überteuert, ohne dir irgendwas an Mehrleistung oder Sicherheit zu bringen.

Gerade von Alphacool würde ich im Bereich der AIO-Wasserkühlungen die Finger lassen. Das ist qualitativ oft eher Schrott. Zudem braucht man für einen 3700X nicht ansatzweise so viel Kühlleistung. Wenn es eine AiO sein miuss --> Arctic Liquid Freezer II oder auch NZXT.

Das Gehäuse ist zudem null vor Staub geschützt und nur für die Optik zu gebrauchen.

Bae - Kopie.jpeg

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe sozusagen ein Angebot bekommen, welches ich nicht ablehnen kann ;)

Daher habe ich mit einem weinenden Auge etwas mehr Geld in die Hand genommen und dieses System erworben.

Hast du mehr Infos zum System......? Glückwunsch..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh