Gaming-Tastatur im Standard-Layout / Cherry MX-RED

Foyle

Neuling
Hey Forum, wie der Name des Titels schon verrät, suche ich eine Tastatur im Preissegment zwischen 70-200€.
Anwendungsgebiet liegt hier natürlich im Gaming-Bereich. Ich hatte schon etliche Stunden im Internet recherchiert, aber bin sehr unsicher bzw. hoffe auf Meinungen eurerseits
bzw. Anregungen oder Kaufempfehlungen.
Was die Tastatur unbedingt haben muss: Sie muss ein schlichtes und normales (Standard layout) besitzen, ich brauch weder irgendwelche Makro-Tasten, noch irgendwelche Media-Keys oder dergleichen UND zudem soll sie über ein Kabel verfügen, welches definitiv NICHT abnehmbar ist.
Ich bevorzuge die Cherry MX-Red Schalter, wobei ich nicht abgeneigt wäre die neuen Silver auch zu benutzen, wobei ich denke, das die nur in den Corsairs und Duckys (und natürlich paar anderen) verbaut werden, die aber nicht in mein Beuteschema fallen.
RGB Beleuchtung brauch ich nicht, mir würde es schon reichen, wenn sie nur blau oder nur rot leuchtet.

Ich benutze derzeit eine Coolermaster Quickfire TK, störe mich aber extrem dran das ich immer NUM drücken muss um die anderen Funktionen zu benutzen.
Wenn ihr andere (ältere Modelle) kennt, die diesen Anforderungen erfüllen würde ich die auch in Betracht ziehen, es muss nicht das neuste sein, wenn die Verarbeitungsqualität etc. stimmt. Wichtig bei sowas wäre mir das ich keine Funktionen haben will, die irgendwelche Pollingraten erhöhen/reduzieren oder sonstigen Schnick-Schnack (keine usb /Audio ports oder 2 usb kabel etc.)

Als Beispiel nenn ich euch mal die Steelseries Apex M500, die würde in vielen Punkten zutreffen. Bei der bin ich aber geteilter Meinung, weil ich viel negatives über sie gelesen habe.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Danke im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir die neue von Cooler master an Cusotm PBT keycaps drauf und du bist glücklich

Oha da haste nen geheimtipp gefunden. Sogar mit handballenauflage wie ist die so?

guck dir die neue von Cooler master an Cusotm PBT keycaps drauf und du bist glücklich

Du sprichst von der Coolermaster Masterkeys Mk750 oder ? Hab sie mir in mehreren Reviews angeguckt und die Verarbeitungsqualität überzeugt mich garnicht. Trotzdem danke für deine Hilfe

- - - Updated - - -

Bin sehr zufrieden mit der Fnatic Gear Rush Silent LED Pro Gaming-Tastatur: Amazon.de: Computer Zubehör und zu dem Preis der Hammer

die gibt es auch mit MX Red,aber die Silent sind schon toll

Silent bedeutet in dem Punkt nur, das sie beim Tastenanschlag leiser sind ? oder haben die auch einen geringeren Druckpunkt?

Oha da haste nen geheimtipp gefunden. Sogar mit handballenauflage wie ist die so?
? wie kommst du auf Geheimtipp, das ist die Standard iOne Tastatur, die früher Func als KB460 verkauft hat.

Silent bedeutet in dem Punkt nur, das sie beim Tastenanschlag leiser sind ? oder haben die auch einen geringeren Druckpunkt?
Ja, nur Bottom-Out und das "zurückschnellen" der Switches ist gedämpft. Ist auch das, was bei einer Mecha am lautesten ist.

die ist super,einzig die Handballenauflage verabschiedet sich,wenn man die Tastatur hochhebt (etwas blöd gemacht) ansonsten schön leise,super verarbeitet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh