gaming tastatur

grandmasterO

Enthusiast
hallo! brauch ne neue tastatur, weiss nur nicht welche

die raptor k1 oder k2
oder die razer tarantula

welche würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde die G15 auch perfekt!
wenn du aufs display verzichten kannst, nehm die G11.
ich würde mir die die G15 jederzeit wieder kaufen.. bin sehr zufrieden...
vorallem die 54 programierbaren tasten.. edel edel....

Also ich kann von der G11 abraten. Ich finde den Druckpunkt der Tasten miserabel und preisentsprechend. Außerdem fühlen sie sich billig an. Kurz nachdem sie ankam war sie auch schon wieder auf dem Rückweg ;)
Stattdessen habe ich mir eine Benq X500 gekauft. Ich bin äußerst zufrieden damit.

Ach ja: Was unterscheidet denn eine "gaming tastatur" von einer normalen? Ausgenommen die Zusatztasten natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit längerem die Raptor Gaming K1.
Das ist definitiv die beste Tastatur, die ich je hatte.
Meiner Meinung nach ist der Druckpunkt perfekt.

Du musst sie allerdings nicht übertrieben teuer von Raptor kaufen.
Da die Tastaturen von Cherry hergestellt werden, geht's auch günstiger.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149597

Die müsste mit der K1 identisch sein.

Die K2 und die Tarantula habe ich beide ausprobiert und war nicht sehr begeistert.

wenn du aufs display verzichten kannst, nehm die G11

Gerade wegen dem Display ist die Tastatur interessant. Und für knapp 60€ macht man da nichts falsch, finde ich. Würde mir die Tastatur auch wieder kaufen, falls sie kaputt gehen würde. Am besten du fährst mal zu einem Geschäft und guckst dir ein paar Tastaturen an und dann kannst du dich immer noch entscheiden welche am besten für dich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls K1 und kann sie nur empfehlen ist einfach nur genial!

Also ich habe schon sehr viele Tastas ausprobiert, ich kann mal loslegen...

Logitech allgemein, Super Tastaturen, aber der Anschlag ist zu Schwammig..

Die G15 war da schon ein bisschen besser, und ich war auch sehr zufrieden damit, ich schreibe sehr viel, und dafür ist sie nicht die beste, nach wie vor.
Vom Aussehen mal abgesehen, die hat nix edles, aber das liegt im Auge des Betrachters.

Davor hatte ich eine BenQ X500, die war auch klasse, aber langweilig...und vorallem mit der Zeit waren die Tasten am klappern.

Jetzt hab ich eine Cherry Evolution Stream, spitzen Tastatur, die beste auf der ich je geschrieben habe, aber hat einfach zu wenig tasten und sieht unspektakulär aus...

Bin im Moment auch am Überlegen mir aufgrund des relativ Günstigen Preises mal die Tarantula zu holen, sieht einfach Super aus und ist von Razer, würde einfach zum Rest meiner Eingabegeräte passen...

Hi Micha, soooo schlimm?

Dann schliess ich mich dem TS an und suche auch eine schicke und Edle Gaming Tastatur mit Zusatztasten...

Ist immer geschmackssache. Ich persönlich nimm die G15 zum Arbeiten und spielen und kann mich nicht beklagen.
Schwammig ja kann man empfinden oder auch als weich bezeichnen aber mir gefällts ;)

Hm also...
Ich habe ne 6€ Tasta von Saitek, die es bei Saturn gibt.
Der Druckpunkt ist ein bisschen schwammig, und manchaml lässt die Linke SHIFT Taste in CS los... aber naja
Ich kann dazu nur sagen, das die Tastas bei mir ein Wegwerf Gegenstand sind!
Wenn einen Taste kaput ist, oder ausgeleiert ist, einfach wegwerfen, neue hinstellen xD.

Aber ich bin auch auf der Suche nach einer guten Tasta, gerne auch mit hartem Anschlag!
Die G15 habe ich ein paar mal getestet, aber in Spielen hängt sie gerne mal -.- vor allem, wenn man das Winamp Plugin im Display hat...
Und da die G11 nur gebaut wurde, weil Logitech keine Displays mehr hat, (bzw. haben sie zum Hersteller der Displays gesagt, das sie nciht mehr ausreichende Qualität haben... aber egal)
Die G16 wird eh nur ein neues Display bekommen... weil noch genug Rohlinge da sind, aber keine Displays

Also ich suche eine Tasta für ~50€. Welche könnt ihr empfehlen?

Gruß,Sidewinder

hat jemand schon erfahrungen mit der steelkeys 6G, in den esl foren hört man nur gutes.
Und wie sihts mit der saitek eclipse 2 aus, weiss einer wie die ist?
was noch ganz gut wäre wenn jemand die pros und contras der tarantula posten könnte danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ein für mich absolutes K.O.-Kriterium für die Tarantula war bei mir der Umstand, dass ich mit der Tastatur nicht aufs Bios und den Bootloader zugreifen konnte. Ein weiterer Nachteil der Razer ist, dass die Tasten nur geklebt und nicht gelasert sind - zudem basiert sie wie fast alle Tastaturen auf Matten-Basis (nicht wie die K1 auf Crosspoint-Kontakten). Da fällt mir nochwas ein: Die Lackierung der Tarantula ist der absolute Kraus, da Klavierlack und seeehr anfällig für Staub und Fingerabdrücke. Nur zur Sicherheit: Das ist meine persönliche Meinung :)

hab mir grad ne tarantula für 35€ bei ebay gekauft, ma gucken wie die ist bei den preis kann man ja nichts falsch machen

jo sieht langweilig aus, soll aber gut sein und das ja das wichtigste

ja gut; aber was kleines für die Lan zum angeben muss es schon sein:-) xD

Oha, hast Du bei payandsmile gekauft? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn Du mal Feedback geben würdest wie der Deal bei Dir abgelaufen ist...

Zuletzt bearbeitet:
aber dann poste auch Bilder dazu,
denn bei payandsmile steht ja, dass die Items alles B-Ware sind

mhh 35€ hört sich gar nicht so schlecht an, jedoch ist die Tasta vieel zu groß :(

ja und wie ist eigent payandsmiole was haltet ihr davon wollte mir auch schon was da kaufn!

postret mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh