Gaming Taugliche Grafikkarte <75 Watt, 1Slot, kurzer Slot

gogoAustria

Enthusiast
Für einen Mini PC (ich glaube das ist mini ITX) benötige ich eine Grafikkarte.
Sie sollte halbwegs Gaming tauglich sein (so auf GTX650er Niveau), aber keinen 6 PIN Stecker benöitgen.

Wichtig dabei ist auch, dass sie maximal einen Slot hoch sein darf, und einen kurzen PCI Slot benötigt (bei der LOW Profile 750Ti von Gigabyte liegt zum Beispiel ein Slot zum Austauschen bei..., die Karte ist aber leider mit 2 Slots deutlich zu hoch...)

Gibt es sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
für 1 Slot+LP gibt's sonst nur crap, mir ist jedenfalls nichts brauchbares bekannt.

Hab mittlerweile kapiert dass der "kurze Slot" "Low Profile" genannt wird, was meine Such erleichtert.

Bin dabei auf die R7 250 gestoßen. Mit der sollte Far Cry 4 auf Mid-Low auf Full HD laufen.
Allerdings sind 100€ für so eine miese Karte recht ordentlich...

Die Karten sind ihr Geld definitiv nicht wert. Ich würde mir eher überlegen das Gehäuse zu tauschen.
Far Cry auf einer r7 250 ? mmmhhh

Wieso tust du dir auch solche Beschränkungen an?...
Du kannst dich glücklich schätzen dass es immerhin die R7 250 gibt.
Welches Gahäuse?
Hast du mal über eine APU nachggedacht? Aus P/L sicht eventuell besser. Glaube die aktuellenn Modelle erreichen mit schnellem Speicher etwa ähnliche Leistung wie die 250, wenn nicht mehr.

also die R7 250 LP Karten sind in etwa so schnell wie eine HD 7730 teilweise sogar etwas langsamer. Die bringt laut einer Polnischen Seite bei Far Cry 3 auf 1680x1050 24-27 FPS

Es ist ein kleiner Mini PC, den ich für 70€ erstanden habe, und gewinnbringend verkaufen möchte.
Es ist außerdem eine 128GB SSD verbaut, und 4GB RAM.

Es ist ein i3 2120 verbaut, also kommt eine APU nicht in Frage.
Das Netzteil liefert außerdem nur 250W (Bronze Plus).
Durch den i3 würde sich aber trotzdem eine 100W Graka ausgehen.
Gibt ältere Modelle die für mich in Frage kommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh