Gaming-taugliche IPS Panel 23" Monitore?

dimi0815

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
2.860
Guten Tag zusammen!

Zunächst einmal habe ich mir bereits ein System im Kaufberatungsforum zusammenstellen / absegnen lassen...

Nun suche ich dazu einen passenden 23"-Monitor.

Standardempfehlung ist aktuell wohl der Dell UltraSharp U2312HM aufgrund seines guten P/L-Verhältnis...

Dann hab ich mal ein wenig selbst recherchiert und bin auf folgendes Modell gestoßen:

LG electronics Flatron IPS235P

Allgemein geht dieser Monitor nochmal 10-15€ günstiger über die Ladentheke und hat dazu noch schnellere Reaktionszeiten, bei restlichem ähnlichen Umfang, oder?

Gibt's irgendwas, dass mir da nicht in den Sinn kommt, weshalb der zweite nicht so häufig empfohlen wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine sogar das im dell lg panels verbaut sind :P

quelle: bin heute irgendwo über ein backgroundlight fix thread gestolpert wo man den lg aufkleber auf der panelrückseite sehen konnte
 
Also ich besitze seit ca. 4 Monaten 2 DELL´s U2312HM und bin bestens zufrieden. Die einstellungen sind top (für jeden etwas dabei was das Bild angeht) und was das zocken angeht auch.
Hatte damals ein wenig skepsis wegen der 8ms reaktionszeit. Davon merkt man als "normaler" Gamer rein garnichts ! (Zocke hauptsächlich LoL, BF3, CS GO)

Kann ich nur empfehlen.
 
Dass du zufrieden bist, freut mich. ISt auch der Eindruck, den die ganzen Empfehlungen widerspiegeln...
Standard im Zusammenstallungsforum ist der Dell UltraSharp U2312HM...

Nur leider ist der überall, wo ich gerne ohne Versandkosten bestellen würde, auf unbestimmte Dauer nicht erhältlich ODER aber im Preis in der letzten Woche mal kurz knappe 20€ gestiegen... daher hab ich mich mal umgesehen und den LG entdeckt, der verfügbar und für weniger als 170€ sofort zu haben ist.

Daher die Frage, was die beiden sich schenken... kann da, bis auf für mich unnötige USB-Anschlüsse, nix erkennen, was dem LG fehlt und er ist sogar 3ms "schneller" :)
 
Eizo hat nen neuen 23 Zöller (Foris FS2333) rausgebracht. So langsam wird er glaub ich lieferbar. Viele Tests gibt es aber noch nicht. Ich bin schon sehr heiss drauf, da ich mal wieder ne Chance beim Onlinezocken haben will und TN Panels nicht ins Haus kommen.
 
Allerdings haut der schon ziemlich rein preislich...

Ich war schon eher auf der Suche nach einem Schnäppchen ;)

Der Dell ist dabei Standardempfehlung, obwohl er teurer ist als LG... Allerdings scheint der alles in allem exakt dasselbe an Qualität zu bieten...
 
Allerdings haut der schon ziemlich rein preislich...
Dafür bekommst du bei Eizo absolte Spitzenqualität, die noch einmal über den sowieso schon hochwertigen Dell Geräten liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh