[Kaufberatung] Gaming TFT - 22 oder 24 Zoll?

Bero306

Neuling
Wie der Titel schon sagt, stehe ich vor einer schwierigen entscheidung. Ich benutze derzeit einen Acer P193Ww [19" Widescreen] und möchte einen größeren TFT.

Ein Kollege bietet mir an einen Seiner TFT's abzukaufen. Die Auswahl hierbei ist zum einen der Acer P224W [nein, die "normale" version, nicht diese USB Hub sch****] und der Viewsonic VX2433WM. Beide um die hundert Euro und in makelosem zustand.

Mein Problem ist das ich mich nicht entscheiden kann welchen der beiden ich nehme. Ich finde beide sind sehr gut und haben ihr für und wider. 22" soll sich besser zum zocken von Ego-Shootern eignen - da ich BF2 und bald auch BC2 zocke ausgezeichnet.

24" Wiederrum eignet sich besser für Renn und Strategiespiele. Beides auch Genres die zu meinen Lieblingen gehören da ich großer C+C Zocker bin und gerne auch mal ne runde GRID einlege. Außerdem wären 24" auch Full-HD - da ich gerne mal ne BluRay schaue optimal.

Zu welchem würdet ihr mir raten?
(bitte nur begründete aussagen und nicht einfach nur "nimm den hier" - etwaige vorschläge zu anderen TFT's auch bitte weglassen da ich nur einen der beiden nehme aufgrund eines schmalen geldbeutels)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es heisst "für und wider" ;-)

dass ein 22" besser für battlefield ist und ein 24" besser für rennspiele ist doch totaler mumpiz. für was sind dann 40" gut, rollenspiele?

nimm das, was besser zu deinem schreibtisch passt.. oder zu deiner grafikkarte, denn 24" haben idR. eine höhere auflösung (1920x1080/1200) als 22" (1680x1050).

(..)

mfg
tobi

Handel noch etwas mit ihm auf unter 100 Euro und entscheide dich dann ruhig für den 24 Zoll Monitor. Natürlich ist er ein gutes Stück breiter als dein aktueller Monitor, aber daran gewöhnt man sich schnell, auch in Ego-Shooter. Natürlich redet da deine Grafikkarte noch mit, für eine Auflösung von 1920x1080 sollte sie schon genügend Leistung liefern. :)

Joah, er kommt mir preislich schon sehr entgegen. Mit um die hundert meinte ich beide TFT's. Der 22er für 80 und den 24er für 100€ was ich sehr günstig finde zumal er letztes jahr für den 22er 300€ und für den 24er 249€ bezahlte. Daher kann ich da nicht motzen.

Meine Graka ist wie man bei Sysprofile sehen kann eine XFX GTX260 216 XXX. Die sollte keinerlei Probleme haben mit einem 24 Zoll TFT da mein Kollege mit einer 9800GTX XXX darauf zockte und um die 150 FPS bei COD4 hatte.

Klar, günstig ist das schon, da kann man sich nicht beschweren. Warum möchte er dir einen von beiden verkaufen? Also einen möchte er offensichtlich davon behalten? Dann würde ich an seiner Stelle den 24 Zoll Monitor nicht hergeben. An deiner Stelle würde ich den natürlich vorziehen, die 20 Euro mehr sind ein Witz. :d

Die GTX 260 ist nicht schlecht, hatte ich auch schon deinem Profil entlockt, bei vielen Spielen macht sie die sehr hohe Auflösung noch ganz gut mit, kommt immer darauf an, was und mit welchen Einstellungen man spielt. Call of Duty 4 ist nicht sonderlich anspruchsvoll, das läuft selbst mit älteren Grafikkarten ganz gut. Aber von Call of Duty 4 auf andere Spiele zu schließen, ist dann nicht ganz so geeignet. Bei Spielen wie zum Beispiel S.T.A.L.K.E.R. oder Crysis wird es schon eng in der Dimension, aber dann muss man eben auf etwas verzichten oder mit Interpolation leben, wenn diese nicht zu viel Qualität vermissen lässt, einige Geräte bekommen die sehr gut hin. ;)

Er verkauft weil er nen Eizo zu Weihnachten bekommen hat. Klar dass er da bereitwillig abgibt, die Eizo TFT's sind einsame spitze...

Stalker und Crysis zock ich nicht... bin der C+C / BF typ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh