Gaming TFT 27"

Minddiver

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein gutes Panel in 27" für Gamen, CAD und Office... Möchte gerne bei einem Samsung Panel bleiben.
Was ist zur Zeit angesagt?

Wollte eigentlich bei einem 24" bleiben, aber die Entfernung lässt was anderes zu.
Die Kombination sieht aus Haupt TFT ein 27" und als Neben TFT zur Ablage ein 24"...

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dich aber vorher schlau, was deine Grafikkarte unterstützt und was nicht.
Ich hatte mir ein 27" 120Hz Monitor bestellt und musste dann feststellen, dass meine Karte keinen
Duallink-DVI Ausgang hat.
Letztendlich war ich aber sowieso von dem Monitor entäuscht, da das Pixelraster schon sehr grob
war.
Ich hab jetzt etwas mehr investiert und den Dell U2711 gekauft und bereue es absolut nicht.
Was die Bildqualität angeht ein riesiger Unterschied. Nur eben nicht unbedingt fürs schnelle Zocken
geeignet. Aber für "ruhigere" Spiele wie Skyrim und Co ist er absolut Problemlos.

Dell S2740L oder LG IPS277L

Ich hatte eigl vor mir den LG zu kaufen, ist bei dem Dell irgendwas nennenswert anders? Er kostet ja doch 50€ mehr, scheint aber grade erst rausgekommen zu sein?
Lohnt es sich noch ein paar Wochen zu warten wie der Preis sich entwickelt oder ist es vom Panel her gesehen eh quasi das gleiche?

Testberichte gibts leider zu beiden keine richtigen.

Ja der Dell ist neu.Würde vlt. so 2-3 Wochen noch warten und erste Berichte abwarten.Dann kannst du dir eines der beiden Monitore aussuchen!

Ich werde mir auch Einen der beiden Monitore holen.

Ich hatte eigl vor mir den LG zu kaufen, ist bei dem Dell irgendwas nennenswert anders? Er kostet ja doch 50€ mehr, scheint aber grade erst rausgekommen zu sein?
Lohnt es sich noch ein paar Wochen zu warten wie der Preis sich entwickelt oder ist es vom Panel her gesehen eh quasi das gleiche?

Testberichte gibts leider zu beiden keine richtigen.

Zum IPS27LL gibts auf Onlinehändlern genug Userberichte sowie Videos und Reviews auf Youtube!

Selbes Thema bei mir.
Im Moment habe ich einen 24" TN Panel Benq mit 1920x1200 Auflösung
Gibt es einen 27" Monitor mit 2560 x 1440 oder 2560x 1600 Auflösung den man fürs Zocken uneingeschränkt empfehlen kann ?
Bin FPS und wow spieler, nix hardcoremäßiges aber schlieren/ghosten sollt es nicht

Dell Ultrasharp U2713HM

Könnte für Dich interessant sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh