Gaming TFT bis maximal 300€ gesucht

Knart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
148
Hallo,
ich suche nach einem neuen Monitor da mein alter NEC 21'' langsam aber sicher unscharf wird. Deshalb soll es vor allem aus Platzgründen ein TFT sein. Da ich momentan arbeitslos bin, habe ich mir eine Preisgrenze von 300€ gesetzt und kann diese auf keinen Fall überschreiten.

Wenn ich richtig liege wird generell zum Spielen der Syncmaster 930BF und der Viewsonic VX924 empfohlen. Diese liegen aber momentan bei 370€ und die kann ich mir nicht leisten.

Deshalb meine Frage:
Welche Alternativen bis 300€ könnt ihr mir empfehlen ? Er sollte mindestens 8ms und 19'' haben. Integrierte Lautsprecher brauche ich nicht. Reichen 8ms um Schlieren bei Spielen oder beim DVD gucken zu vermeiden ?

Preislich kann man für 300€ natürlich was bekommen was zumindest von den Daten her meinen Kriterien entspricht. Nur taugen die auch was ? Da ich nicht besonders viel von der Technik verstehe wäre ich über konkrete Vorschläge dankbar. :wink:

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Knart,

kann man schon was bekommen für das Geld - allerdings wirst auf einen DVI-Eingang verzichten müssen, für DVD´s reichen 16ms normalerweise auch noch dicke und bei 8ms sollteste auch in den schnellsten Shootern (Quake usw.) keine Schlieren mehr sehen (allerdings hat jeder TFT ne gewisse Bewegungsunschärfe) - um mal ein paar zu nennen:

Acer AL1914ms-2 - 8ms - ca. 300€
Hyundai ImageQuest B90A - 8ms - ca. 280€
ViewSonic VA902 - 8ms - ca. 280€
FSC ScaleoView T19-2 - 8ms - ca. 280€

und zum Schluß wäre mein persönlicher Favorit:
Samsung SyncMaster 913N - 8ms - ca. 300€ -> haben zwei meiner Freunde und ich muss sagen dass der echt sein Geld wert ist - super Farben, null schlieren, gute Ausleuchtung und für ein TN-Panel auch guter Blickwinkel. Kannst Dir auch Berichte auf prad.de oder geizhals durchlesen wird eigentlich durchweg positiv bewertet!

Greetz!
 
Hi, danke für deine Antworten. Ich schaue mir den Samsung 913 mal genauer an. klingt wirklich gut.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh