Gaming u. Office PC ca. 1.000 Euro

Smatty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
880
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games z.b.?
Cyberpunk WQHD, Back4Blood. Hauptsächlich Shooter

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell zwei Monitore mit FullHD, später dann ein der zwei WQHD Monitore

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein RGB und keine Präferenzen zu irgendwelchen Marken / Herstellern. OC ist auch kein Thema mehr. Früher war ich total im Thema mit Casemodding, Wakü und OC. Aber man wird ja auch älter :-)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Vorerst wird vom alten PC das Case, Monitore, Maus & Tastatur verwendet.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1.000 Euro ohne die bei 5. genannten Komponenten

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
baue ich selbst zusammen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein


Ich habe mich bei meinen Überlegungen an dem 1.000 Euro Build von hardwaredealz orientiert. Kann man das so machen, oder gibt es da Einwände? Als Kühler wollte ich allerdings die Arctic Liquid 240 AIO verwenden. Passt definitiv in mein altes Case, das ich wiederverwenden möchte.

Danke Leute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man kaufen, ich würd keine AIO nehmen, außer du willst unbedingt die Optik und dir ist egal dass alles an einer AIO ein Verschleißteil ist.
 
1100€
7900gre/4070
5700x

1170€
5700x3d

1180€
7500f
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die 6800 für 385€ scheint aber gar nicht übel zu sein

ist dann halt nix mit RT, DLSS, FG.

ssd würde ich als OS platte eine mit dram nehmen : https://www.mindfactory.de/product_...-0-x4-3D-NAND-TLC--LSE10Z001TG8-_1440048.html

dann biste bei ~995€
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Von Kioxia hab ich zwar noch nichts gehört, aber das wird schon passen. Die AIO werfe ich raus und ersetze Sie durch einen Arctic Freezer 36. Auf RT, DLSS und FG werde ich verzichten können.
 
Ok, dann steckt da ja was namenhaftes hinter (y)
 
Moin, Rechner ist mittlerweile zusammengebaut und läuft.

Was haltet ihr von diesem Monitor? Wie gesagt, aktuell nutze ich 2x24" FullHD Monitore. Ich zocke gelegentlich Shooter, sonst nur Office-Kram und youtube. Ich mache kein Homeoffice, also sitze ich auch nicht den ganzen Tag vor diesem Monitor.

VViewSonic VX2758A-2K-PRO
 
gibt halt kein kabelmanagement wegen dem dünnen designerfuß und keine höhenverstellung. gut dafür gibts monitorarme ;)

sollte schon passen
 
Moin, Rechner ist mittlerweile zusammengebaut und läuft.

Was haltet ihr von diesem Monitor? Wie gesagt, aktuell nutze ich 2x24" FullHD Monitore. Ich zocke gelegentlich Shooter, sonst nur Office-Kram und youtube. Ich mache kein Homeoffice, also sitze ich auch nicht den ganzen Tag vor diesem Monitor.

VViewSonic VX2758A-2K-PRO
Der hat hinten ein VESA Mount, ich würde mir den per Monitor-Arm verbinden.
 
Was haltet ihr von diesem Monitor?
Gut Hauptsache kein curved mit 27Zoll
persönlich würde ich bei 27 Zoll noch auf HD gehen und in Spielen mir die WQHD Auflösung simulieren und richtigen WQHD Monitor ab 31/32 Zoll kaufen, dass liegt aber am Abstand.
 
persönlich würde ich bei 27 Zoll noch auf HD gehen
HD-ready!

1716280845481.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh