[Kaufberatung] Gaming und Musik System (Kopfhörer, Mikro...)

Major_Nese

Profi
Guten Tag liebe Leute,

Ich möchte mir ein neues Gaming und Musiksystem zusammen bauen und bräuchte "ein wenig" Unterstützung dabei.
Ich habe ein relativ anspruchsvolles Gehör und kann Höhen, Tiefen und mitten einstellen, aber dann hört es auch auf😅.

Verwendungszweck:
- Gaming: Shooter und ab und zu auch mal Simulator. Also sollte ich darüber Gegner lokalisieren können.
-Musik hören

Ich dachte da an das DT880 mir gefällt die Bauweise sehr und finde diese sehr angenehm zu tragen. Konnte mir dies von einem Bekannten ausleihen. Bei mir klappte das nur noch nicht so mit den Raumklang und der Klang überzeugt bei mir auch noch nicht so
Habe aber auch nicht so das beste Mainboard dafür (onboard Soundkarte)
Ich überlege mir nun eine externe Soundkarte zu zu legen.
Gleichzeitig brauche ich ein neues Mikro (Hat den Umzug nicht überlebt) und eine neue Halterung. Ich kann diese nicht hinten am Schreibtisch befestigen.

Was brauche ich noch um Raumklang zu erzeugen?

Sorry für meine schlechten Kenntnisse 😅
Danke schonmal für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Kopfhörer sind auf dem gleichen Niveau, nur etwas anders abgestimmt. Der Fidelio X2HR macht mehr Spaß als der DT880, der analytischer klingt.
X2HR vs DT 880

Oh ich habe vergessen zu erwähnen dass ich an die 250 in Ihm Variante gedacht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh