[Kaufberatung] Gaming und MusikHeadset ca 250 Euro

Crimson123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2013
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich habe mich ein wenig in die Thematik Kopfhörer / Mikrophone / Headset / ... eingelesen, und es ist bisher das komplexeste Thema beim PC was ich kennen gelernt habe :d.

Ich werde fast von der Fülle der Ganzen Informationen erschlagen, und da ich keinen passenende Thread hier gefunden habe dachte ich mir das ich selbst mal einen schnellen erstelle.

Was ich benötige:
Eine Headsetkombination von Kopfhörer (wenn möglich mit Surround) und Mikrofon mit der mal auch gut Musik hören kann.

Was ich habe:
Keine Soundkarte (nur on board) und keine Ahnung :d

was ich gerne hätte:
USB-Anschluss (im Einkaufsführer wurde das ja als besser hervorgehoben und ich kann mich auch vorstellen warum :P
Mittelklasse Ohrhöhrer (Zurzeit mit meinem Amateurwissen in der engeren Wahl: Steelseries Siberia V2 USB; eyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm; ist die Frage: Gerade bei Spielen wie Call of Duty, wie sieht es mit dem "orten der Schritte aus? Klappt das gut mit dem System?; Bei der Musik: Kommt alles schön zur Geltung? Höhen, Tiefen, Klangbild,...?)

Die wesentlichen Fragen:
Welche Kopfhörer würdet ihr mir unter dem P/L-Gesichtspunkt emfehlen? Ebenson bei Mikrofonen, da finde ich quasi gar nichts wo ich sage dass ich mir das holen würde.

gibt es irgendein System um 2 Kabelstränge zu vermeiden? (separates Mikro und Kopfhöhrer = 2 Kabel, gibt's da keinen Adapter? :) )

Ohne Soundkarte wäre ein externer Verstärker eine Alternative, wie sieht es hiermit aus: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/fiio-qogir-e09k-kopfhoererverstaerker-a819889.html. Ein Fiio EK 9 stach mir ins Auge, mal ne Profimeinung von euch: So i.O., überdimensioniert, lohnt sich das vom Geld, unterdimensioniert,...


LG
Crimson

P.S.: ich bin jetzt niemand der hier großartige Disskusionnen anstoßen will. Eine Einschätzung reicht mir da hier Menschen sitzen die eindeutig mehr Ahnung von der Materie haben als mich und mich von einem Schwachsinnskauf abhaltn können :)

Edit: Falls ihr irgendwelche Angaben benötigt die hier noch fehlen, einfach schreiben: Ich schaue hier regelmäßig rein, ist nicht so das ich hier nach einer Woche mal schaue ob es eine KOmplettlösung für mein Anliegen gibt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibts, z.B. sowas:
Kopfhörer: Philips Fidelio X1
Mikro: Reloop RHM 10.

Vorteil beim X1: Sehr guter klang und verarbeitung bei dem Preis, 1-2 stufen besser als ein dt 990 Pro.
Nachteil: KEINE ersatzteile. Nichtmal Ohrpolster kannst du nachkaufen/tauschen.

Variante 2: Du nimmst kein Mikro im Mund, sondern ein Tischmikro, oder ein ansteckmikro, was du aufm Tisch verlegst. Mein Zalman Mic1 ansteckmikro hängt z.B. am Tastaturkabel, da ich mikro und kopfhörer komplett getrennt haben will.

Variante 3: Antlion Modmic / Ansteckmikro + Kabelbinder/sleeve/vergleichbares.

Noch paar stichpunkte zu deinem post:
- USB, vergiss es. Es gibt keine USB kopfhörer, und das ist auch gut so ;) Entweder interne soundkarte, oder ne externe soundkarte, die via USB angeschlossen wird, und an dieser der Kopfhörer, wie z.B. Fiio E10/E17.
- Surround kann dir eine Soundkarte berechnen, aber mit nem guten Kopfhörer brauchst du das nicht wirklich. Gibts auch unabhängig von der Soundkarte mit "Razer Surround". Kannst ja mal probieren ob das geht.
- Wie vie willst du ausgeben?
- Willst du einen geschlossenen Kopfhörer, der dich "abschottet", oder darf es eine offene Bauweise sein, mit der du noch geräusche um dich herum (klingel, telefon etc) noch hörst? Offene Kopfhörer sind zum Orten meist besser, weil sie eine bessere Bühne aufbauen, und transparenter/luftiger klingen.
- Willst du lieber kräftige betonte bässe (sprich, "spaßhörer", oder lieber ein neutrales/natürliches Klangbild?
 
Her, ich schreibe vom Talent, bitte daher die rechtschreibfehker zu verzeihen :-P

Ausgeben wollte ich Max 250 Euro, wenn es leicht drüber ist ist es aber auch wurscht (es ist ja eine langfristige Investition). Allerdings bin ich nur mit dem fiio e17 (im Bündel mit dem fiio

DesktopVerstärker bereits bei 250 Euro. Wäre natürlich die stilische Variante . Der e17 alleine wäre Top. Und zu weihnachten evtl das e9.

Ich bin für ein sauberes klang Bild. Und geschlossen oder nicht... bisher hatte ich nur geschlossene, aber ich könnte dennoch viel hören. ich wäre natürlich mal bereit offene zu probieren,. Ist die Qualität so viel besser?

Und die empfohlenen Kopfhörer sein mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

LG
 
Ich bin für ein sauberes klang Bild. Und geschlossen oder nicht... bisher hatte ich nur geschlossene, aber ich könnte dennoch viel hören. ich wäre natürlich mal bereit offene zu probieren,. Ist die Qualität so viel besser?
Wenn du ein natürliches Klangbild möchtest, kommen AKG K612, AKG K701 und der sehr, sehr gute verarbeitet Beyerdynamic DT 880 Edition in Frage. ;)
 
Sorry, die liegen mir preislich alle zu hoch. 250 euroaufwärts ist mir doch etwas teuer.
Ich schwankt zwischen dem steelserie v2 als komplettsystem, das beyerdynamic dt 770 pro bzw das beyerdynamic dt 990 als offene Alternative.
Ich habe n echtbscglechtes gewissen das ich eure Empfehlungen so in den Bund schlage, aber in Ermangelung einer soundkarte und mit dem fiio habe ich mich Ca 150 zur Verfügung. Irgendwelche Hinweise ob die Auswahl gut oder schlecht ist? Insbesondere ob sich das 770 großartig vom 990 unterscheidet, außer mit offen/demgeschlossen

LG
Crimson
 
Ich habe den Beyerdynamics DT 990 pro in Kombination mit der externen Soundkarte Asus Xonar U7. Für mich als ehemaligen langjährigen G35 Nutzer war das soundtechnisch ein Quantensprung.
 
Top^^. Die Entscheidung ist getroffen. Ich hole mir mal die 990.

Hat eig. jmd. Erfahrungen mit dem Fiio E7 und E17? Ich sehe persönlich keine schwerwiegenden Gründe die gegen das E7 außer die fehlenden optischen Ausgänge die ich eh nicht brauche.
Oder wird für meine Zwecke das E17 schon einen Leistungssprung hinlegen?
 
Sorry, die liegen mir preislich alle zu hoch. 250 euroaufwärts ist mir doch etwas teuer.
Teuer ist aufgrund der potentiell jahzehntelangen Nutzungsdauer sehr, sehr relativ. Mir sind einige User bekannt, die ihren DT 880, aber auch andere Beyer Hörer 20 und mehr Jahre nutzen. "rhinoz" (aus diesem Forum) hat beipspielsweise einen 27 Jahre alten DT 880 Edition.
In dem Zeitraum hast du sicher Mindestens 6-10 Cpus, einige Grafikkarten und sonstige Hardware für jedes Mal sehr viel Geld gekauft. Ich verspreche dir, dieser Hörer wird die langlebigste Anschaffung du wahrscheinlich bisher getätigt hast.

Der DT 990 ist nämlich genau das Gegenteil von dem, was du möchtest.
 
ach verdammt :d. Da hat man eine Entscheidung und dann verwirft man sie wieder. Madz: So rechne ich eig. auch immer. Nur bei Kopfhörern habe ich diese Denkweise noch nicht an den Tag gelegt^^. Recht haste: Ich werde mir mal doch n ordentliches holen. Aber warum genau ist das DT990 nichts für mich?
 
Naja, für mich liest sich das eher wie saubere Höhen, Mitten, Bässe. Das Gegenteil von verwaschenes Klangbild also.

Neutrale KH sind meines Erachtens für viele zu langweilig. Ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fidelio X1 hab ich ja als beispiel gewählt, weil man dort das Reloop RHM 10 nutzen kann, wodurch man ein Mikro vor dem Mund hat, jedoch kein zweites Kabel.

Zur Soundkarte: Der Fiio E17 ist sowohl DAC als auch KHV in einem. Da brauchst du garnix weiteres. Wobei ich bei dem Preis eher die Phoebus/Essence vorziehen würde, wenn du die mobilität via USB und den eingebauten akku nicht brauchst. Bei den beiden soundkarten wäre der KHV noch ne ganze Ecke stärker.

Natürliches Klangbild schreit hier fast nach AKG K612 Pro + Fiio E10. Dürfte auch ganz gut ins Budget passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh