Gaming und Streaming-PC in Einem.

n1trem

Profi
Hallo zusammen,

ich wollte einmal nach eurer Meinung fragen!
Und zwar möchte ich mit dem streamen starten. Der Rechner soll auch die kommenden Spiele auf sehr guter Qualität zu spielen sein und der Stream soll auch immer reibungslos laufen.

Meinungen? Verbesserungen? Reichen 32GB?
Immer her damit :-)

Vielen Dank & freundliche Grüße

André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Streaming interessiert sich nicht für ram..

3700x bringt da mehr Performance pro Euro...

Ssd is müll außer als datengrab..
Soll das die einzige ssd im system sein oder noch eine?

Was für games auf welcher Plattform willst du streamen, in welches Auflösung spielst du..

Für Spielen und Streamen am selben Rechner wäre evtl. sogar eher ein 3900X mit 12 Kernen was. Kostet sogar weniger als dein i9-9900KF, ist in Spielen selbst kaum langsamer, aber hätte deutlich mehr Reserven für eben das Streaming, bzw. Hintergrundaktivitäten würden sich weniger auf die Spieleperformance auswirken.

750 W Netzteil brauchst Du nicht, da kannst Du etwas runter gehen.

Was für games auf welcher Plattform willst du streamen, in welches Auflösung spielst du..

Ich werde auf Twitch streamen und auf höchster Auflösung streamen wollen. Welche das genau ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mein Wunsch ist, dass ich einen Rechner habe, der das Maximum erreichen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde auf Twitch streamen und auf höchster Auflösung streamen wollen. Welche das genau ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mein Wunsch ist, dass ich einen Rechner habe, der das Maximum erreichen kann.

Bei Deinem RAM solltest Du auf die Bauhöhe in Verbindung mit Deinem Kühler achten.

Hmm ich bin natürlich auch für komplette Systeme offen!

Du weißt nedmal was für ne Auflösung du hast aber willst ne 2080ti........

Du weißt nedmal was für ne Auflösung du hast aber willst ne 2080ti........

Jaa, was soll ich sagen. Weiß nur das ich auf Twitch 1080 p mit 60fps streamen möchte.
Spiele sollen alle auf maximalen Einstellungen laufen können.

Jaa, was soll ich sagen. Weiß nur das ich auf Twitch 1080 p mit 60fps streamen möchte.
Spiele sollen alle auf maximalen Einstellungen laufen können.

Für 1080p , 60 FPS Brauchste keine 2080 Ti, das ist Overkill nach den Aktuellen Zeitpunkt.
Wenne jetzt auf 1440p (2560x1440p oder 3440x1440p) spielen willst ,könnteste ne 2080 Ti einbauen. Aber das ist ziemlich sinnlos und dan noch auf 60 fps.
Würd da wirklich MAXIMAL eine 2080 Super einbauen, mehr auch nicht.

Sowie in Monaten kommen wieder neue grafikkarten raus von Nvidia.

Bzw. wenne aktiv streamen willst würd ich eher nen 3900X kaufen bzw. meinen vorredner zustimmen.
12 Kerne/24 threads ,günstiger als nen i9 9900KS bzw. kannst noch nebenbei andere Sachen laufen lassen.

Für 1080p , 60 FPS Brauchste keine 2080 Ti, das ist Overkill nach den Aktuellen Zeitpunkt.
Wenne jetzt auf 1440p (2560x1440p oder 3440x1440p) spielen willst ,könnteste ne 2080 Ti einbauen. Aber das ist ziemlich sinnlos und dan noch auf 60 fps.
Würd da wirklich MAXIMAL eine 2080 Super einbauen, mehr auch nicht.

Sowie in Monaten kommen wieder neue grafikkarten raus von Nvidia.

Bzw. wenne aktiv streamen willst würd ich eher nen 3900X kaufen bzw. meinen vorredner zustimmen.
12 Kerne/24 threads ,günstiger als nen i9 9900KS bzw. kannst noch nebenbei andere Sachen laufen lassen.

Ich hab halt wirklich keine Ahnung von sowas..
könntest du mir vllt eine Konfiguration zusammen stellen?

Eine RTX-Graka kaufen und über die Graka streamen. 1080P@60FPS auf Twitch ohne nennenswerten Impact und mit guter Qualität.
Seit es die RTX-Grakas gibt, gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr über die CPU zu streamen.
Da Du nicht High-End kaufst, wird das natürlich auch schon bei heutigen Spielen zusammenbrechen und nicht erst bei kommenden.
Niedlich ist wie üblich "das maximum". Da muss ich Dich wie üblich desillusionieren.
So sieht "das maximum" mit einer High-End-Graka in FHD aus. OHNE das da ein Stream läuft.

rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg

Und wenn ich tatsächlich "das maximum" einstelle, wofür mich der liebe Ignorierte User verdammt, dann geht das noch weiter in den Keller.

bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpggrb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpg

32GB sind ein guter Punkt. Darunter würde ich auch nicht starten.

Ich sag gleich das ist non rgb /sichtfenster pc. bzw. das Mainboard hat 7 Phasen darunter würd ich beim 3900X nicht gehen.
Kannst auch nen 3700X theoretisch nehmen, bzw. dan würd auch nen B450 MAX board für um die 100 euro reicheen.
Sowie wenne RGB/Sichtfenster drin haben willst zahlste halt nochmal drauf: https://geizhals.de/?cat=WL-1486446

Eine RTX-Graka kaufen und über die Graka streamen. 1080P@60FPS auf Twitch ohne nennenswerten Impact und mit guter Qualität.
Seit es die RTX-Grakas gibt, gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr über die CPU zu streamen.
Da Du nicht High-End kaufst, wird das natürlich auch schon bei heutigen Spielen zusammenbrechen und nicht erst bei kommenden.
Niedlich ist wie üblich "das maximum". Da muss ich Dich wie üblich desillusionieren.
So sieht "das maximum" mit einer High-End-Graka in FHD aus. OHNE das da ein Stream läuft.

Anhang anzeigen 493580

Und wenn ich tatsächlich "das maximum" einstelle, wofür mich der liebe Ignorierte User verdammt, dann geht das noch weiter in den Keller.

Anhang anzeigen 493581Anhang anzeigen 493582

32GB sind ein guter Punkt. Darunter würde ich auch nicht starten.

Ich verstehe nur Bahnhof. :d

nvidia encoder in der streaming software auswählen dürfte das lösungswort sein. hab das aber selbst noch nicht gemacht

Dabei hast Du die richtige Graka.
Damit kannst Du in 4K zocken, während Du in 1080P@60FPS auf Twitch streamst und gleichzeitig noch das ganze auf die HDD in 4K und mit 130Mbit aufzeichnest.
Und das ganze kostet Dich nur 10% FPS solange Du Experience dazu benutzt^^
Natürlich nicht auf "maximum" 8-)

Dabei hast Du die richtige Graka.
Damit kannst Du in 4K zocken, während Du in 1080P@60FPS auf Twitch streamst und gleichzeitig noch das ganze auf die HDD in 4K und mit 130Mbit aufzeichnest.
Und das ganze kostet Dich nur 10% FPS solange Du Experience dazu benutzt^^

Hi HisN,
würdest du mir einen konfigurieren?

Naja, "maximum" kostet "maximum" Kohle.
Schau doch mal bei Geizhals nach den Grakas die RTX im Namen haben. Davon suchste Dir eine nach Deinem Budget aus.
Je mehr Geld Du investierst, desto näher kommst Du "maximum".

Also so kommen wir hier nicht weiter...
Außerdem hast du immer noch ned gesagt WAS für Games du zockst. Es macht au n unterschied ob du Minecraft oder Battlefield spielst.

Such bitte auch mal auf deinem Monitor die genaue Bezeichnung raus, im normalfall auf der Rückseite, und sag uns die.

was hast du für ne internetleitung ?
Hast du schon einen Twitch Channel etc oder ist das alles komplett neu?
Solange du nämlich kein Twitch Partner bist wirst du eh keine allzu tolle qualität im stream haben,
wenn du dir jetzt eh alles erstmal aufbaust und gar ned weißt ob es funktioniert bis zum partner zu kommen is es totaler schwachsinn sich ne 3000€ kiste hin zu stellen.

Aktuell spiele ich nur CS:GO und League of Legends. Möchte aber COD spielen und ab Ende Mai dann "New World".
Mein Monitor ist ein BenQ XL2411, aber da wollte ich auch noch weiter aufrüsten. Mein bisheriger Zweitmonitor, ist nicht der Rede wert.

Meine Internetleitung ist CabelMax1000 von Vodafone bzw UnityMedia.
Und bei Twitch baue ich komplett neu auf. Möchte aber trotzdem mit guten Equipment starten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

Fur CSGo und Lol reicht fast jeder Toaster, Cod ist da schon ein anderes Kaliber.

Ich muss hier mal kurz einhaken, auch wenn es Semi-OT ist.
Man will streamen, hat aber keine Ahnung?
Wer soll da zuschauen? Und warum sollte er zuschauen?
Ist das jetzt Mode, das jeder meint streamen zu müssen, auch wenn keine Sau zuschaut? Nur weils cool ist, nutzlos Internetbandbreite zu verschwenden?
Ich meine, es gibt 50 fantastilliarden Streamer. Warum sollte man gerade dir zuschauen?

Also mal andersrum gefragt: Warum willst du streamen? Was erhoffst du dir davon? Willst du das wirklich "professionell" aufziehen und Zuschauer gewinnen? Dann beschäftige dich erstmal mit der Technik. Wenn das nicht dein Ziel ist, dann vergiss es ganz schnell wieder.

Damit ein paar Kumpels zugucken können, braucht man kein großartiges Streamingsetup. Das kann z.B. Steam oder Nvidia Expierience auch ohne großartigen Aufwand.

Ich muss hier mal kurz einhaken, auch wenn es Semi-OT ist.
Man will streamen, hat aber keine Ahnung?
Wer soll da zuschauen? Und warum sollte er zuschauen?
Ist das jetzt Mode, das jeder meint streamen zu müssen, auch wenn keine Sau zuschaut? Nur weils cool ist, nutzlos Internetbandbreite zu verschwenden?
Ich meine, es gibt 50 fantastilliarden Streamer. Warum sollte man gerade dir zuschauen?

Also mal andersrum gefragt: Warum willst du streamen? Was erhoffst du dir davon? Willst du das wirklich "professionell" aufziehen und Zuschauer gewinnen? Dann beschäftige dich erstmal mit der Technik. Wenn das nicht dein Ziel ist, dann vergiss es ganz schnell wieder.

Damit ein paar Kumpels zugucken können, braucht man kein großartiges Streamingsetup. Das kann z.B. Steam oder Nvidia Expierience auch ohne großartigen Aufwand.

Warum muss ich mich mit der Technik auskennen? Ich kann auch jemanden dafür bezahlen, dass er mir alles einrichtet, als Beispiel.
Ich spielen schon über 7 Jahre mit dem Gedanken zu streamen. Verstehe deinen Unmut nicht so ganz.

Warum muss ich mich mit der Technik auskennen? Ich kann auch jemanden dafür bezahlen, dass er mir alles einrichtet, als Beispiel.
Dann bezahl jemanden und spar dir die Fragen im Forum.

Ich spielen schon über 7 Jahre mit dem Gedanken zu streamen. Verstehe deinen Unmut nicht so ganz.
Ich habe keinen Unmut. Von mir aus kannst du auch 1000 Katzenvideos pro Tag posten. Mir scheint eher, du hast meine Frage nicht verstanden: WARUM willst du streamen? Und WER soll sich das WARUM anschauen?

In den letzten paar Jahren kommen immer mehr Leute auf die Idee streamen zu wollen. WARUM? Was bringt das? WARUM will man das? Zuschauer als Exhibitionist? Schön, davon gibts mittlerweile Millionen. Warum sollte jemand speziell DEINEN Stream gucken? Und wenn es da keinen Grund gibt, warum will man dann streamen?

Mein Sohnemann ist den Weg über einen Zweitrechner + Capture-Card gegangen...falls das eine Option ist ;)

Und in welcher Welt hat diese 2-PC Idee jetzt einen Sinn in diesem Thread?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh