Gaming / Videbearbeitungspc - IVY Bridge

testicus

Neuling
Hey ich möchte mir im April einen neuen PC kaufen und möchten ihn auf Basis von IVY Bridge zusammenstellen. Die Anwendungsgebiete sind Gaming Videobearbeitung und Programmierung.
Das Budget beträgt ca. 1000€.

CPU: i5 3570k
MOBO: Asus Sabertooth Z77
Ram: Corsair Vengeance 8GB
GPU: Nvidia GTX 570
HDD: Western Digital Caviar Green 2 TB
SSD: Crucial m4 128gb
PSU: ? /Be Quiet Straight Power E9 480W CM

Würdet ihr mir alternativen empfehlen oder geht das so klar?
Beim Mobo schwanke ich teilweise nch zu einem Asrock Extreme 4, hatte allerdings schlechte Erfahrungen mit Asrock.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Netzteil kann ich das Be Quiet Straight Power E9 480W CM empfehlen.
Das Mobo solltest du nach gewünschter Ausstattung wählen.
Aber Asrock ist aktuell richtig gut.
Bei der Graka ist man aktuell mit einer HD 7870/7850 besser beraten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Das Netzteil hört sich doch mal gut an. Graka ebenfalls.

Was planst du soundtechnisch?

Soundtechnisch vieleicht eine Soundkarte, wenn die noch drin ist. Habe Ultimate Ears Triple.Fi 10 hier.

Für die würde ich einen externen DAC nehmen, beispielsweise den Aune mini.

Der Verstärker würde auch für spätere Hifi-KH's reichen wenn ich das so richtig sehe.

Richtig. Vorteil ist eben, daß er ohne Treiber etc auskommt.

Ok ein DAC steigert natürlich immer die Quali.

Ich bräuchte dann noch Unterstützung bei der Mainboard wahl:
-ASRock Z77 Extreme6
-ASRock Z77 Extreme4
-ASUS P8Z77-V Pro
-ASUS Sabertooth Z77
-MSI Z77A-GD55
-MSI Z77A-GD65

Ich weiß einfach nicht welches ich wählen soll, da ich in den letzten Jahren nicht in der PC Sparte aktiv war.

Was willst du denn daran anschliessen? Wieviel Laufwerke etc.

3/4 HDD's intern
3 HDD's extern
1 DVD Laufwerk
Maus/Tastatur
KH-Verstärker

Das was am günstigten ist und die Anschlüsse bietet die du brauchst. was in diesem fall jedes Mainboard, das in der liste steht. Asus hat wahrscheinlich die etwas bessere Lüftersteuerung und asrock ist billiger und bietet oft auch etwas mehr anschlüsse für dasselbe geld.

Was meinst du mit besserer Lüftersteuerung?
Ansonsten würde ich das Asrock nehmen, wenn die Qualitätsprobleme wie vor 5 Jahren nicht mehr auftreten.

Die Einstellbarkeit von den Lüftern an pwm anschlüssen, soll etwas schlechter bei asrock sein, aber die Mobos sind trotzdem gut, vorallem was p/l angeht.

Ok dann würde das asrock ausreichen.

Soll ich bei der 7870 die Gigabyte oder die Saphire Edition wählen, da ich gerne ein leises System hätte.
Welchen CPU Kühler soll ich wählen?

Als CPU Kühler den Thermalright Macho und bei der Graka die Saphire Edition, da ich mit der letzten Gigabyte aufgrund einer OC Sperre unzufrieden war.

Die sind in der Zeit vom hässlichen Entlein zum strahlenden Schwan gereift.

Zudem sollen mittlerweile einige ehemalige DFi Entwickler dort beschäftigt sein.

Ok dann würde das asrock ausreichen.

Soll ich bei der 7870 die Gigabyte oder die Saphire Edition wählen, da ich gerne ein leises System hätte.
Welchen CPU Kühler soll ich wählen?

Bei der 7870 würde ich zur Powercolor PCS+ greifen.
Als Kühler würde ich
den Thermalright Macho nehmen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh