Gaming/Virtualisierungs Zusammenstellung

Boffe

Neuling
Hallo,

ein neuer Rechner muss her.
Das Gerät soll zum Zocken in 2560x1440 mit max. Details (Spiele querbeet von Crysis bis Pro Evo) sowie für Office Arbeiten und Virtualisierung mit VM Workstation (max. 3-4 VM´s zeitgleich) genutzt werden.

Die CPU soll übertaktet werden (je nachdem was der Prozessor hergibt, jedoch max. 4GHz)
Momentan ist SLI noch kein Thema, aber das Board sollte die Möglichkeit dafür bieten.
Ein 1000W Corsair HX Netzteil ist vorhanden.
Die Graka habe ich mit Standardlüfter gewählt, da dieser die Luft aus dem Gehäuse befördert, was sich bei einem späteren SLI evtl. positiv auf die Graka Temperaturen auswirken sollte.

Preislich möchte ich ohne Netzteil nicht über 1750 € kommen.

Hier meine Überlegung:

i7 4770k
ASUS Z87-Pro (C2) 90MB0DT0-M0EAY5
Corsair 2x8 GB DDR3 1866 Corsair 4x4GB DDR3 1866 CML16GX3M4A1866C9B
be quiet Dark Rock Pro 2
Palit GeForce GTX 780 Super JetStream NE5X780T10FB-1100J
Samsung 840 Pro 256GB
DVD Brenner Standard Schwarz SATA
Factal Define XL R2

Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar, speziell was das Board angeht bin ich mir absolut nicht sicher was ich nehmen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh