[Kaufberatung] Gaming- VR Pc

Alkan

Neuling
Hallo liebe Community.

Ich hätte da eine frage zu einem neuen PC den ich mir kaufen/erstellen will.

Es soll diesmal ein Core i7 6700K werden den ich später oder auch gleich übertakten will.
Eine grafikkarte habe ich schon in form einer KFA2 1080 gtx Ex OC.
Ram sollen es 32GB sein.

Was würdet ihr mir für ein Mainboard, RAM, Netzteil, SSD 500gb, CPU Kühler empfehlen. Ich bräuchte auch Wlan, allerdings kann man das ja unproblematisch nachrüsten. Es soll/muss auch nicht das teuerste ding sein.

Danke bereits im voraus für eure Ratschläge

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram reichen 16gb 3k

netzteil die üblichen 850evo oder crucial mx oder bx(100)

kühler? notcua nh d15 oder genesis/megahalem etc.. ( kein be-bquiet)

netzteil 500-550w coolermaster v550, seasonic, be-quiet SP, enermax platimax, evga nova etc...

board? m2 geplant? dann evtl ein asus pro gamer, ansonstne z170 extreme 4 oder das was dir eher zusagt.

Habe mir jetzt diese Komponenten rausgesucht:

Core i7 6700K

Mainboard Asus Z170 Pro Gaming

Netzteil be-quiet Straight Power 600watt modular

Graka KFA2 1080 GTX EX OC

RAM 32 GB Gskill Ripjaws V 3000 CL15 auch wenn 16 GB langen

SSD Crucial BX200 480GB

Gehäuse Fractal Defiine R5 gedämmt

Bei CPU Kühler bin ich nicht sicher. Muss es denn ein Noctua d15 sein oder würde auch ein Noctua NH U14S langen, oder vielleicht der ältere Noctua d14?
Der D15 kommt mir etwas zu Riesig vor, ich müsste dann den D15 mit einem Lüfter Betreiber da sonnst der Ram stört, dann wäre die Kühlleistung doch auf dem Level vom NH U14S oder ? Die CPU soll eventuell Übertaktet werden um 15-20 %.

Oder gleich ein AIO Wasserkühlung mit 240er Radiator. Diese kosten je nach Modell so viel wie ein D15.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
lukü natürlich. die geht nämlich nicht kaputt. viel wirst du aus dem i7 eh nciht rauskriegen.

case würd ich wechslen. das r5 ist ok aber nicht berauschend.

Der D15 kommt mir etwas zu Riesig vor, ich müsste dann den D15 mit einem Lüfter Betreiber da sonnst der Ram stört,

deswegen nimmt man auch ram ohne diese aufbauten. es gibt ansonsten noch die "S" version die für bessere ram kombatibilität sorgen soll.

wenns die dicken rams sein müssen dann musst du entweder nen andere kühler wählen der passt oder eben halt die AIO auch wenn ich davon recht wenig halte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gehäuse machst du auf jeden Fall nichts falsch, für das Geld geht es meiner Meinung nach nicht besser?
Optik ist ja eh Geschmackssache.

ein case mit einer besseren grundstabilität. denn ja du hast recht. für 100 euro kriegt man wirklich kaum was besseres. dafür sind die cases halt leichter.

ich würd mich für das deep silence 3 entscheiden. der unterschied zum fractal ist zu gering. nach dem nanoxia würd ich schon etwas stabileres nehmen

Ich hatte mich auch für das Nanoxia entschieden aber die Verarbeitungsqualität lässt anscheinend zu wünschen übrig, manche mussten 3 mal Reklamieren bevor sie ein gescheites bekamen. Was wäre denn deine Empfehlung ? Auf 50 euro mehr oder weniger kommt es jetzt nicht mehr drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh