[Kaufberatung] Gamingbildschirm 144hz 1080p

Rabb1t

Neuling
Moin, hatte mir den DELL Alienware AW2518H (Gsync)gekauft. Nur Überzeugen mich die Bildqualität/Farben irgendwie nicht.
Könnte aber eventuell auch an meinem Setup liegen, wo finde ich denn gute Monitoreinstellungen, wie geht ihr das an?

Das wäre mein erster Versuch.. ansonsten würde ich ihn wohl ersetzen.

240hz sind bei der alternative nicht notwendig, in der Zeit habe ich kein Spiel gespielt bei dem ich auf 200+ Fps kam.
1080p 24/25" sollten es aber bleiben, Gsync oder dergleichen habe ich auch als sehr angenehm empfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du hast dir ja ein TN panel gekauft. das ist natürlich in sachen "bildqualität" nicht die erste wahl.

warum kein 1440p? gpu zu schlecht?

Also ich weiss nicht..1440p schafft doch kaum ein System 100Fps+ bei aktuellen Titeln?

Zurzeit ist sie zu schwach (titan erste Gen) habe mir aber eine 2080 bestellt(nicht ti).
Habe einen 1440p als 2t Bildschirm, komischerweise gefallen mir 1080p zum zocken immer noch viel besser..ka!

Hi,
warum ist die Bildqualität schlecht?
Laut den ganzen YouTube Videos soll die Bildqualität super sein. Einer sagt sogar das er dachte es sei ein IPS Monitor. Evtl. musst du Kalibrieren, damit das besser wird.

Also dann hatte der aber nicht viel Ahnung.
TN erkennt man eigentlich sehr schnell.

Vermutlich saß der weit weg und hat dann geradeaus auf den oberen Rand geschaut.

Denke das bei 240 HZ der Kontrast noch zusätzlich leidet.
Musst mal 144HZ einstellen und mal schauen ob das Bild vielleicht besser wird.

6bit+FRC und TN Panel kann man von den Farben nicht viel erwarten .
Ist einfach so. Guck dir ansonsten Gamma Einstellungen an und die Farbtemperaturen und schaue , dass du so sachen
wie Adaptiver Kontrast und Dunkelverstellung ggf. aus machst. KA welche Einstellungen dieser Monitor zusätzlich noch hat und wie
dieser vorkonfiguriert ist.

rumprobieren....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh