Moin,
also ich würde den Empfohlenen Benq auf keinen Fall nehmen ...
Wenn du nur so "Chillige" Games spielst und es eher wichtig ist dass der Bildschirm ein anständiges Bild bringt dann sollte es auf jeden Fall ein IPS Monitor sein.
Bei WoW kann man die UI-Scale anpassen, also sollte ein 2k oder 4k Monitor auch gut gehen auf jeden Fall ist da die Bildqualität besser.
Bin nen hz Freak bei Monitoren, da ich fast nur Shooter spiele und auf 60hz garnicht klar komme.
Ich habe 2 Bildschirme einmal nen 1440p IPS mit 165 hz für sowas wie Witcher, Forest usw. und nen 1080p TN mit 240 hz für CS-Go und da merke ich auch einen spürbaren Unterschied zwischen TN/IPS.
Wenn ich auf dem Desktop bin und das Hintergrundbild auf den Beiden Bildschirmen vergleiche sehe ich sofort, wie viel besser der IPS Monitor aussieht.
Eigentlich musst du das für dich selbst entscheiden wie viel du ausgeben möchtest, ich würde mal sagen nen 24" IPS Monitor mit 1080p und 60hz gibt's brauchbare ab ca. 180€.
Aber die Spiele sehen mit höherer Auflösung natürlich deutlich besser aus und da bei WoW irgendwann sowieso die CPU schlapp macht und nicht die Graka (Ich hatte das Spiel mit 8k und 60FPS laufen und die Graka (1080TI) lief bei ca. 70% und die CPU war am Limit (i7-8086k @ 5.1 Ghz))
Wenn der Monitor mehr als 60hz hat wirkt das Spiel deutlich flüssiger, was sehr angenehm fürs Auge sein kann aber das kostet natürlich auch immer was.
1440p Monitore mit 60hz gehen so bei 280€ los und 2160p mit 60hz so bei 400€, wenn die Hz Zahl dann noch etwas höher sein soll wird es deutlich teurer.
Bei einem 2160p kenne ich nur 2 Monitore die mehr als 60hz haben und da ist dann noch HDR1000 usw bei die kosten 2500€, bei 1440p und da geht's dann so bei ca. 400€ los und erreicht sehr schnell die 800€ (Aber nicht in 24").
Am besten einfach mal bei Geizhals gucken und dort einstellen was du möchtest, schnappst dir die Monitore die du interessant findest und fragst Google nach nem Test.