[Kaufberatung] GAMINGMAUS, aber kabellos

slikslak

Urgestein
HI an alle!

ich suche eine gute Gamingmaus, welche aber KABELLOS sein muss!

da mein lappi nur 3 USB anschlüsse hat und ich das ganze Kabel....nicht mag suche ich eine MAUS die bestens für Gaming geeignet ist und natürlich kabellos ist!

KEIN BLUETOOTH bitte...

würde mich über ein paar Tipps und Links freuen

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tip ist: Bitte kombinier die Worte kabellos mit Gaming nicht. Das passt nicht zusammen und wird auch nie zusammenpassen, da man mit kabellos immer einen Delay hat, der beim Gaming absolut unbrauchbar ist.
Dazu wär ein Budget noch nett zu erfahren.
Hier mal ein paar Mäuse:
Razer Mamba
Microsoft Sidewinder X8
Logitech MX Revolution

gute Gamingmaus, welche aber KABELLOS sein muss!
1. gibts nicht
2. wenn du kein Bluetoooth willst brauchst du auch für die kabellose Maus einen USB-Steckplatz in dem der Empfänger steckt...

Aus welcher Zeit stammt ihr denn :stupid:

@Slikslak,
kabellose Mäuse sind sehrwohl fürs Spielen geeignet, insbesondere die MX Revolution und wie ich mir jetzt neu bestellt habe die MX Performance (hoffe die taugt was, hier steht bisher nur positives).
Bisher hatte ich die MX1000 und war wunderbest zufrieden allerdings hält der Akku nichtmehr lange, nach 5 Jahren darf dann schonmal Ersatz her :bigok:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir bei einer Maus wärend des Spielens Gedanken machen muss ob denn der Akku nicht zwischendurch aufgibt weil ich vergessen hab aufzuladen/ Batterien zu tauschen oder die Verbindung flöten geht wg wasauchimmer, dann ist das bei mir keine Gaming-Maus.

Darum gibts eine Ladefüllstandsanzeige du Retrogamer, wie alt ist deine Maus, 20 Jahre? Les mal richtig .-

Mfg.

G500, 3 Tage, Kabel.

Aus welcher Zeit stammt ihr denn :stupid:

@Slikslak,
kabellose Mäuse sind sehrwohl fürs Spielen geeignet, insbesondere die MX Revolution und wie ich mir jetzt neu bestellt habe die MX Performance (hoffe die taugt was, hier steht bisher nur positives).
Bisher hatte ich die MX1000 und war wunderbest zufrieden allerdings hält der Akku nichtmehr lange, nach 5 Jahren darf dann schonmal Ersatz her :bigok:

Mfg.
Yep die MX1000 war wunderbar, die Performance MX ist sehr nah dran aber hat zwei Probleme: 1) Sie ist nach meiner Einschätzung etwas größer als die MX1000 - das ist ein Problem denn die Größe der MX1000 fand ich schon grenzwertig und 2) Standby-Verzögerung. D.h. die Maus wacht aus dem Standby nicht so zuverlässig und schnell auf wie die MX1000. Das erfordert gelegentlich schon richtiges rütteln an der Maus bis die sich wieder zuckt. Dabei liegt der Empfänger nur ca. 20cm entfernt.

Die Revolution fand ich zum Spielen ungeeignet und die MX1100 naja reden wir nicht weiter drüber - ich verstehe nicht wie jemand damit überhaupt einen Computer bedienen kann.

Ach ja: Ich bin nach den gefloppten kabellosen Gaming-Mäusen (nicht nur Logitech sondern auch X8 und Mamba) nach der MX1000 wieder zur Kabelmaus (G9) gewechselt und sehr zufrieden.

EDIT: Zur Größe MX1000 vs. Performance MX - die Performance ist vermutlich nicht wirklich größer aber der Anschlag der Maustasten liegt weiter vorn d.h. man muss die Maus zwangsläufig weiter umgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
will etwas ohne Kabel, da ich den Kabelsalt satt habe, aber bin ja nicht der Hardcore-Zocker :-)

max 1-2 stnden am tag wenn überhaupt :-)

Naja das Problem stimmt mit dem Aufladen. Dachte mir auch immer bei meinen 1-2h täglichen Zockerwahns reicht eine Kabellose, bis man mal auf Lan fährt. Ein wichtiges Match und schwupp ist der Akku leer... Top... not!
Gegen Kabelsalat hilft ein Mausbungee + Kabelbinder.
Achja hatte damals eine Logitech MX900 für 95 Öcken. Batteriehaltezeit 8-10h :( immerhin taugt sie am HTPC noch was.

Die X8 warnt rechtzeitig, bevor sie leer ist. Da hat man genug Zeit sie an die Ladestation zu hängen und sie wieder aufzuladen. Dann ist sie zwar nicht mehr kabellos, kann aber trotzdem weiterarbeiten. Das Kabel stört auch absolut nicht, da es sehr dünn ist.
Wenn die Maus vor der LAN noch auflädt, hält sie auch für die ganze LAN.

Hab inzwischen 3x die Sidewinder x8 und bin begeistert.
Akku hält ziemlich lang, die Maus ist schön leicht und wenn der Saft ausgeht warnt sie erst rechtzeitig und lässt sich dann per Kabel aufladen wie Moo Rhy schon sagte.

hab mir gerade eben die Logitech G500 und die Sidewinder x8 gekauft!

eine geht anden bruder und die bessere werd ich behalten :-))

evtl bekomm ich das mit dem Kabelsalat doch in die Hände^^

Die X8 ist wirklich eine gute kabellose Maus und durchaus zum zocken geeignet.
Hatte die auch lange im Einsatz.
Akku hält auch lange.

Was auch ne gute Kabellose ist bzw. war: Logitech G7
Hat mein Sohn im Dauereinsatz seit Jahren und ich kann keine Latenz spüren. Gibts nur leider nicht mehr.

Ich hab noch ne G7 im Carbon-Look im Regal stehen. :d Zum surfen ist die echt was feines. Oder wenn man mal was ruhiges spielt. Aber bei MW2 muss einfach meine Xai ran.

verkauf die G7 an mich, denn hättre ich eine G7 gefunden hättre ich Sie gekauft!!!

Na verkaufen ist schlecht weil ich die über Amazon damals gekauft habe. 80 Euro hab ich dafür bezahlt. Ist halt ein Sammlerstück weil es die kaum noch gibt. Die X8 ist auch ne gute Kabellose. Vor allem hat die ne extreme Akkulaufzeit. Hatte die auch mal ne Zeit lang. Da ist ein Standart AA Akku drin. Der hält bei voller Ladung gut ne Woche.

Hab vor kurzem eine nagelneue G7 Carbon Edition gekauft über ebay was einen recht stolzen Preis hatte.

Ich hatte die Sidewinder X8 auch lange im Einsatz, ich mochte das hohe Gewicht und die Muasfüße nicht, auch wenn man 3 Paar Mausfüße dabei hat, sind trotzdem alle recht laut und nicht wirklich gleitend, aber ansonsten eine gute Maus hab viel WOW gezockt damit.
Mittlerweile hab ich eine Ozone Smog die hat zwar ein Kabel, ist dafür relativ leicht und hat Keramik Füße die sehr gut gleiten.
Der MS Service ist halt ein Vorteil wenn die Maus defekt istm bekommt man Ersatz zugeschickt.

Mein Akku der drin war in der X8 hält 2-3 Wochen.
Benutzung mind. 4-5 stunden und am wochenende mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh