[Kaufberatung] GamingMonitor für Bruder

Thisor

Experte
Hi, bin gerade dabei für mein Bruder ein neuen Monitor zu raus zu suchen und irgendwie komme ich gerade nicht weiter.

Er benutzt seit Jahren ein 26" Fernseher mit 50Hz, der eine Auflösung von 1366x768 hat.
Sein System besteht aus einer Radeon r9 200-Reihe (glaub war eine 290), i5 4570 und zockt zur Zeit WatchDogs2 und Rainbow Six Siege + am Monitor soll noch eine PS3 angschlossen werden. System soll nicht aufgerüstet werden. Zumindest solange nicht, bis die Spiele flüssig laufen, glaub hier zählen 30fps noch als flüssig ;)

Zu einem 144Hz Monitor oder 1440p möchte ich ihm nicht raten, da er schneller beim Bottleneck ist. Zudem kommt ja noch die PS3 hinzu, die sowieso nur auf Full-HD @30fps läuft afaik. Ob allerdings 27" @Full-HD bzgl. der Pixseldichte so geil ist, weiß ich nicht. Und komme hier auch nicht weiter.
Daher denke ich das am geeignetesten für ihn ist:
- 60Hz Monitor
- Full-HD
- sein Anspruch: es sollten 27" sein
- Budget: 400€

Was würdet ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich sind 1080p auf 27" nicht so schön aber wenn das system nicht mehr hergibt und die ps3 eh nur full hd kann wenn uberhaupt machen 1440p sowieso keinen sinn.

Such doch mal nach Tests. Müssen wir idr. auch machen. =)
Samsung C27F591 Review - 27 Inch Curved Gaming Monitor

Sieht ganz nett aus. Da eine Radeon Karte verwendet wird, kommt man sogar in den Genuss von Freesync.
Der teurere hat 144hz, anstatt 60 und dazu Quantumdots.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hätte einen LG 29" zu verkaufen.

Die Monitore habe ich rausgepickt, nachdem ich die Test's auf Prad gelesen habe. Es kommt für mich kein Monitor infrage, wenn ich dort keinen Test zum jeweiligen Monitor finde :d

Beide hören sich auf Prad nicht sonderbar an, finde generell 27" auf Full-HD sehr beschränkt...Durch das ganze rum geklicke bin ich wieder bei den Eizo Monitoren gelandet und bin wieder am überlegen, ob ich mir doch nicht einen gönnen soll..naja.

Jetzt habe ich noch den BenQ EW277HDR und den LG 27BK750Y-B gefunden.
Der LG ließt sich am besten raus und ist somit mein Favorit aktuell..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh