GamingMouse von etwas anderen Herstellern

christkies

Enthusiast
Hi,
ich möchte ne neue Mouse kaufen, da meine altgediente Logitech MX500 langsam an der linken Taste rumzickt.

als erstes ist da die Zykon Z1
http://www.muizenshop.nl/layout/media/1201-1400/1329_1_image.jpg

dann die Sharkoon Rush
http://www.pc-max.de/forum/upload/release/3938_1.jpeg

die A4 Tech X-750BF
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31i6Tngh-0L._AA240_.jpg

und zu guter letzt die Anubis Sure Shot
http://www.technic3d.com/news/images/News_Bilder_Typhoon/typhoon.jpg

die Mäuse bewegen siche alle im Preisrahmen von 18-30EUR
sind diese Nager zu empfehlen oder gibt es noch andere Empfehlungen von Euch?

wichtig für mich ist eine ergonomische Bauweise und
angenehm anzufassende Mausrücken evtl. gummiert! (MX518-Oberfläche gefällt mir zB garnicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Mäuse nicht so gut und würde für die Maus etwas mehr ausgeben ;)
Ich selber habe die MX518 und das ist die beste die ich je gehabt hab!

Ich selber nutze die X718BF und bin mehr als zufrieden. Echt ein richtig guter Nager. Bemühe mal die Suche nach der X750. Es gab schon einige Threads zu dem Modell. Alles in allem sehr empfehlenswert.

von deinen Links würde ich die A4-Tech empfehlen, hatte sie auch mal ne zeitlang, top Preis- / Liestungsverh.

Ein freund hat die Sharkoon rush mouse und ist sehr zufrieden. Hatte sie einmal in der Hand und sie lag echt angenehm in der Hand.

Hol dir doch alle 3 und bring die anderen beiden die dir nicht gefallen wieder zurück^^

Aber der Preis scheint ja nicht unbedingt das Problem zu sein sondern eher das Gefühl beim Nutzen/Anfassen.

http://geizhals.at/deutschland/a223720.html
nun bin ich noch auf die Raptor M3 gestoßen, sehr interessantes Äußeres!

Also momentan schwanke ich zwischen der A4Tech, der Anubis und eben der Raptor; Logitechs MX518 kommt für mich nicht in Frage, auch wenn se nun nur noch 30EUR kostet.

Hat jemand Erfahrung mit der Raptor?

Ich weiß nicht wie es bei dir mit dem Buget aussieht, aber wenn du nochmal 10 eus drauflegst bekommst du schon ne Deathadder. Und das ist echt eine sehr gute Maus, ich bin von einer MX518 gewechselt weil mir die Ergnomie niht mehr ganz zusagte und weil mir der Rücken er maus zu glatt war.

m.f.G Tobi

schau ich mir mal an!

Wie sie alle fast die G5 nachmachen .....

Hol dir die MX518 und sei glückich :)

Hol dir die MX518 und sei glückich :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :hmm: , er schreibt doch das diese Maus für ihn nicht in Frage kommt

@ christkies : also die Deathadder maus hat ein Freund von mir, ich hatte die auch mal in der Hand und finde sie sehr gut, auch zum daddeln sehr zu empfehlen.

Am besten du suchst einen Laden auf der viele Nager im Angebot hast und testet dort mal

mfg Raven

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :hmm: , er schreibt doch das diese Maus für ihn nicht in Frage kommt

@ christkies : also die Deathadder maus hat ein Freund von mir, ich hatte die auch mal in der Hand und finde sie sehr gut, auch zum daddeln sehr zu empfehlen.

Am besten du suchst einen Laden auf der viele Nager im Angebot hast und testet dort mal

mfg Raven

Ja ok aber ich weiß nicht wo das Problem liegt .

Wenn er sagen würde das sie bei ihm schlecht in der Hand liegt, dann ist es ja ok aber nicht einfach sagen " die mag ich nicht " .

christkies hat ja im ersten Post geschrieben das die glatte, ungummierte Mausoberflaeche nicht zusagt, sprich das Anfassgefuehl (ob es dieses Wort wirklich gibt?) gefaellt ihm nicht. Somit mag er die Maus nicht einfach, sondern er hat einen Grund weswegen er die Maus moechte.

War heute mal im Saturn schauen wegen Nagern:

ganz schön teuer da so Mäuse!^^

Also die razer krait hat mir gut gefallen von der Oberfläche und auch die MS Habu von der Form.
Leider waren die Razer Deathadder eingepackt, aber da die Form fast identisch zu der Habu ist werde ich wohl diese nehmen oder ich wage es die A4Tech zu testen, welche leider nicht im Saturn zu kaufen war. Auch die Logitech G9 hat mir sehr gut gefallen, obwohl se optisch fürn Mülleimer ist, die ist mit über 60EUR aber definitiv zu teuer!

Danke für eure Eindrücke, ich schreibe dann demnächst für welche Mouse ich mich entschieden habe und ziehe einen Vergleich zwischen der MX500 und der Saitek Gamer Mouse von einem Kumpel.

das Anfassgefuehl (ob es dieses Wort wirklich gibt?)

"Haptik"

@Topic: bin heute von ner 510 auf ne deathadder umgestiegen und weiß noch nicht waß ich davon halten soll. kommt mir recht klein vor die maus; bzw der druck/kontakt an der mitte der Handfläche fehlt irgendwie. und ich hab eher kleine hände. was mir aber sehr gut gefällt sind die gleiteigenschaften; v.a. im vergleich zu meiner 3+ jahre alten 510 ;)

vllt. wäre für den threadersteller auch ne ikari interessant.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmpf, habe wohl doch meine meinung geändert!
da mir die razor krait so gut gefallen hat muss es doch keine ergonomische mouse sein! ich will nun unbedingt die zykon m1 ausprobieren und bei nichtgefallen evtl. verschenken und mir dann doch eine deathadder kaufen!
das design hat mich sehr neugierig gemacht, da es mich an die alten boomslangs erinnert und ich diese recht angenehm fand (hatte nen kumpel); zudem finde ich diese mouse einfach schön - mal sehn was meine freundin zu der schaufel sagen wird^^

bei nichtgefallen wir die dann einfach verschenkt oder zur notebookmous degradiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh