Gamingnotebook (15"-16",850€,gute Akkulaufzeit unter Idle)

ZomBy7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
234
Hallo miteinander,

hab mir vorhin mal bei Mysn ein Notebook zusammengestellt der gar nicht so schlecht ist:

mySN® QMG6 39,6cm (15,6") Gaming-Notebook
• NVIDIA GeForce GT 335M 1024MB VRAM
• Intel® Core™ i5-430M | 2,26- 2,53GHz 3MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATAII, 5400U/Min (ST9500325AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Centrino® Wireless-N 1000
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
------------
836,00 €

jetzt meine Frage, kann man den so kaufen oder gibts für weniger Geld bessere.
Meine eigentliche Grenze war ja zuvor bei 700-750€.
Was mich bei dem Notebook noch stört ist das der Akku nicht sonderlich sein soll.

Ich will ein Notebook:

- 15-16"
- gute Akkulaufzeit unter Idle (surfen usw.) Könnte man erreichen wenn man zwischen der Gamer-Grafikkarte und der Intel-Grafikkarte umschalten könnte (geht das bei dem mysn?)
- sollte unter Idle silent sein
- gute Gamer-Grafikkarte (so wie oben bei dem mysn)
- 500GB Festplatte
- 4GB RAM
- Brauch kein Betriebssystem

Wenn ich noch was vergessen haben sollte, dann sagt es.

Danke mal im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd ich das hier vorschlagen: Notebooks Samsung R522-Aura P8700 Azura Samsung R522-Aura P8700 Azura

Samsung gilt auch idR als recht leise, gibt auch nen silent-modus. Akku bis zu 5Std, n der Praxis vermutlich mit WLAN so um die 3 Std.


Die Graka ist vlt. sogar etwas besser als die 335: Notebookcheck: NVIDIA GeForce GT 335M und die 5650: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650 die CPunist zwar "technisch" nicht ganz neu, aber von der Leistung her zwischen nem core i3-350m und einem i5-430m.


Oder das Acer Timeline mit ner 5650: Acer Aspire TimelineX 5820TG-5454G50Mnks, Windows 7 Home Premium, Bluetooth 2.1 (LX.PTN02.194) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland da is die Verabrietung dann evlt. nicht ganz so gut, aber triotzdem völlig o.k. - der Akku ist da aber besonders stark, bis zu 8Std.


ohne windows gib es an sich in der Preisklasse nix, außer von den "custommade"-firmen wie eben mysn. ne windowslizenz kostet die großen Hersteller quasi nix - daher is da immer eine dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh