Gamingnotebook: AMD A6-3410mx + HD6720g oder INTEL i3-2310m+HD6770m

Genrik

Enthusiast
Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einen kleinen 15,6er, habe mich auch schon schon fast entschieden, noch 2 Kandidaten sind übrig geblieben,die sich fast zu 100% ähneln, bis auf den Prozessor:

Hardwareluxx - Preisvergleich
-Quadcore AMD A6-3410mx Llano
-HD 6750m + 6520g( entweder aussuchbar oder Crossfire möglich, werde aber nur die 6770m benutzen da Crossfire lautTest noch Probs macht)
-Bluetooth(dafür aber ca. 20€ teuerer als das i3)

Hardwareluxx - Preisvergleich
-Dualcore Intel i3-2310m(mit Hyperthreading 4 Cores)
-HD6770m + Intel HD 3000( Umschaltbar über AMD Treiber)

Spiele wären eiglt nur STARCRAFT 2(inkl den ADDons die bald kommen), Warcraft 3, evtl noch Wow falls es wieder interessant wird.

Sonst sind die Notebooks gleich(Alu/Magnesium Gehäuse, gutes 4wege LautsprecherSystem, gute Chiclettastatur, USB 3.0, gute Akkulaufzeit)

von der Farbe her weis ich nicht, blasst das Schwarze oder das Silberne aus? oder ist das keine Farbe? habe hier ein altes Acer Notebook mit Plastikgehäuse, da ist die Handballenablage ausgebleicht

Das Vostro 3550 wäre auch ok, aber dort sind leider die Lautsprecher schlecht und die Graka schwächer.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen

Mfg Genrik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gibst dafür eine Begründung? der AMD A6 ist ein echter Quadcore mit Turbomode, der i3 nur ein Dualcore mit Pseudo-Quad ohne Turbomode. Ist der i3 von der Rohleistung Pro Kern so viel Schneller als der A6?

Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz auf die anwendung an... bei single core anwendung: JA... wenn alle Kerne genutzt werden denk ich ma is der A6 vorn...

ein ganz großes ABER gibs beim A6 dennoch.. sein Pseudo-Crossfire... welches in machen Games nicht richig funktioniert und in andern Fällen Grafikfehler hervorruft oder Microruckler

Was für nen Qualifizierter Spruch NicoRR :rolleyes:

@BnYmN: Da stimme ich dir zu was du zu Bad Company II gesagt hast.

Was die Grafikkarten angeht kann ich allerdings nicht zustimmen - ne "6750M" kriegste auch auf die Taktraten der 6770M hoch, das würde ich nicht unbedingt als Manko zählen lassen.

Der I3 ist in Singlethread-Anwendungen definitiv besser - aber in Multithread stinkt er mit HT gegen die Nativen Cores des A6 ab...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh