[Gaming] Gamingnotebook bis 1200 Euro

mistkerl

Enthusiast
Hallo,

was haltet ihr hiervon?

Lenovo Legion:
i7 9750h
16gb ram
250gb M2 pcie ssd
15,6 zoll fhd mit 144hz
RTX2060 6gb

Das ganz für 1116€. Wäre das ein guter Deal oder gibt es mehr fürs Geld? Wollte 1200€ max ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wären sowohl Akkulaufzeit, Displayhelligkeit und die Kühlung fragwürdig. In meinem Dell Xps 15 9570 ist der i7 8750h verbaut, welcher nur 5% langsamer als der 9750h ist. Wenn die CPU mit den Standardeinstellungen läuft, also quasi kein vernünftiges TDP Limit hat (56 Watt dauerhaft und 90 Watt für den Kurzzeitturbo), ist die Akkulaufzeit in Spielen sehr kurz (teilweise eine halbe Stunde). Von den Spezifikationen her sieht das Notebook ganz ordentlich aus, allerdings würde ich dir raten dieses einmal im Laden in die Hand zu nehmen und die wichtigsten Eigenschaften (Kühlung, Lautstärke, Verarbeitungsqualität und Akkulaufzeit) einmal exemplarisch zu analysieren. Bezgl. der Akkulaufzeit, der Kühlung und der Verarbeitungsqualität würde ich mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen machen, da dein gewähltes Notebook deutlich billiger als high End Gaming Notebooks ist.

Ich habe das Y540, allerdings mit ner 1660Ti die bis auf das fehlende RTX fast auf diesselbe Leistung kommt mit kleinerer TDP. Notebookcheck hat ja diverse Konfigurationen getestet. Sicherlich sind Haptik und Verarbeitung bei High End Gaming Notebooks besser, allerdings ist das Y540 in dieser Beziehung auch nicht schlecht. Und ein 2000€ Laptop bei nem 1200€ Budget zu empfehlen macht gar keinen Sinn.
Dann lieber in 4 Jahren nochmal ein neues holen.
Sollte MB/CPU/GPU den Geist aufgeben nach der Gewährleistung/Garantie hat man eh immer die A-Karte und Lenovo bietet günstig einen 3Jahre Vor Ort Service (leider hat der aber in der letzten Notebookcheck Umfrage nicht besonders gut abgeschnitten, aber mal schauen). Und teurer Hardware = besserer Support kann man auch vergessen. Z.B . bietet Razer nur 1J, gegen Aufpreis max 2 Jahre, und der Support beckleckert sich auch dort nicht mit Ruhm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh