[Gaming] Gamingnotebook gesucht (15 Zoll, 1500€)

vegaz0r1z0r

Neuling
Hallo zusammen,

da ich öfter auf Events im In- und Ausland fahre, brauche ich einen anständigen Laptop.

Eigentlich gibt es nur 2 Grundvoraussetzungen:

- nicht größer als 15,6 Zoll
- ein externen 120hz Monitor muss unterstützt werden

Somit fallen zum Beispiel alle XMG Notebooks (außer P722, allerdings 17 Zoll und damit zu groß) raus,
da sie alle mit Nvidia Optimus laufen, welches externe 120hz Monitore nicht unterstützt.

Budget liegt bei 1500€, tobt euch aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie wäre es z.B. mit dem Asus G55VW-S1073V, der hat einen Intel Core i7 3610 QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GTX 660M, Blu-ray. Das kostet ca. 1500 €, wenn du Dir noch was gönnen möchtest bauste noch 64-128 GB SSD ein. und lässt dann Windows darüber laufen. Dann ist der super schnell.

Gruß

Haben nicht alle neuen ASUS notebooks auch Nvidia Optimus?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Grafikkarten selber Optimus unterstützen könnte das sein.

Wie wäre es mit einem Luna P150EM 15 oder 17er oder einem Gemeni Notebook von Hawkfoce. Oder einem MSI GT60

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Die aktuellen MSI Notebooks unterstützen alle Nvidia Optimus, somit kann man keinen externen Monitor mit 120hz betreiben.
Die Webseite von Hawkforce ist nicht wirklich erreichbar, daher kann ich die Laptops dort nicht checken.

Haben nicht alle neuen ASUS notebooks auch Nvidia Optimus?
Du wirst die umschaltbare Grafik in der neuen Generation wohl überall vorfinden. Einzige Möglichkeit: direkt ein 3D-fähiges Notebook kaufen bei dem bewusst darauf verzichtet wurde. Asus hat da einige im Angebot.
Notebooks mit Display-Größe ab 15", CPU-Typ: Core i7-2/Core i7-3, Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert), Besonderheiten: 3D-Ready Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fast alle MSI Barbone und die Clevos nutzen Optimus oder seltener Enduro von AMD.
Die Hawkforce seite wird neu gemacht und daher kannst du nur eine Email schreiben oder Anrufen und dort Infos bekommen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Wir werden in Kürze diverse XMG P501 und XMG P701 mit leichten Gebrauchsspuren in den Shop stellen - diese Modelle kommen noch ohne Optimus aus und sind somit (extern) 120Hz-kompatibel.

Wir werden in Kürze diverse XMG P501 und XMG P701 mit leichten Gebrauchsspuren in den Shop stellen - diese Modelle kommen noch ohne Optimus aus und sind somit (extern) 120Hz-kompatibel.

Was bedeutet "in Kürze"? Ein paar Tage bzw. 1-2 Wochen könnte ich noch warten.

Das XMG P501 und XMG P701 sind jetzt wieder erhältlich - im Shop zu finden unter der Rubrik "Hot Deals".
Das sind quasi die letzten High-End-Notebooks, die noch ohne Optimus auskommen.
Für ganz spezielle Wünsche hätten wir auch noch die älteren W860CU und W870CU auf Lager (aber noch nicht im Shop).

Alles was danach kam (XMG P502, XMG P702) hat Optimus. Ausnahme: der Dual-Grafik-Kracher XMG P722.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh