GamingPC <900€

DansonHay

Experte
Einen schönen guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem zukunftsfähigem FullHD-Gaming-System, was eine 250GB SSD, ein gedämmtes Gehäuse und ein Netzteil von bequite beinhalten soll.

Gezockt wird CS:GO und PUBG... Weitere Games werden denke ich mal dazu kommen.

Ich habe folgende Konfiguration erstellt:
28.04.17 Preisvergleich Geizhals Deutschland

RAM kann in Zukunft nachgerüstet werden, ebenso eine HDD.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

D.H.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Hinweis mit der M.2! Das habe ich direkt bei mir ergänzt.

Bei einem AMD-System habe ich aktuell irgendwie Bedenken. Da der Kollege wenig mit Computern zu tun hat, will ich, dass es sehr simpel und anwenderfreundlich ist. AMD ist für mich aktuell eher eine sehr gute Bastellösung... Vielleicht irre ich mich da auch komplett, aber das Gefühl werde ich nicht los.

Wie findest Du denn meine Konfiguration?

@Scrush habe Kumpels, die es problemlos mit 8GB RAM spielen, zur Not muss zügig nachgerüstet werden. Minimumvoraussetzung ist 6GB.

Viele Grüße
D.H.

Zuletzt bearbeitet:
Deinen aktuellen Warenkorb (GH) betreffend:

ICH würde die 1060er streichen
und durch die bereits erwähnte 580er ersetzten
- rennt besser unter DX12
- 2 Gig VRam mehr
- FreeSync ist wesentlich günstiger

Board grrrrrr ich hasse diese Ramzicken von Gigabunt
AsRock B250M Pro4 (oder ohne "M" als ATX)

Ram mind. 2400er

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, der RAM. Habe jetzt den Aegis genommen, da MF diesen liefern kann.

28.04.17 Preisvergleich Geizhals Deutschland <--- Das ist jetzt der finale Korb, werde heute Nacht dann auf MF bestellen.

Falls noch was auffällt, oder besser gemacht werden kann gerne melden.

Vielen Dank und viele Grüße

D.H.

ja.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh