Gamingrechner 1500 Euro - bitte mal drübergucken!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch nichts dran ändern.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Also das Gehäuse würde ich nicht unbedingt kaufen, da gibts zum gleichen Preis mehr Qualität wenn man ein Lancool oder Fractal Design in etwa der gleichen Preisklasse aussucht.

Ansonsten finde ich die Konfig sehr gelungen und nicht änderungsbedürftig :)

Als Netzteil würde ich das hier Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Geizhals.at Deutschland oder das hier nehmen Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland. Bequiet taugt nix!
Die Caviar Black Platten sind relativ laut, muss man halt wissen wie wichtig einem das ist, ansonsten einfach ne Caviar Green nehmen. Das Gehäuse ist schon nicht schlecht, aber ich würde eher zum Corsair 600t greifen. Als Lüfter kann man welche von Noiseblocker empfehlen. Ansonsten ist die Kombi schon gut. Als Graka würde ich keine mit Referenzkühler empfehlen, da diese immer relativ laut sind im Vergleich zu Custom Designs, vielleicht lieber ne 7970 Direct CU2?

@BladeRunner: Ich finde deine vorgeschlagenen NTs überdimensioniert und zu teuer. Laut CB verbraucht ein Testsystem mit i7-2600K@4,5Ghz+GTx 680 knapp über 300W.

Werde wohl von Be Quiet das Cm 480W nehmen, da es Kabelmanagment hat. Das hatte ich vorher nicht gesehen.

- Die Straight Power E9 Serie gehört zu den technisch besten Netzteilen am Markt, was daran "nix taugen" soll, wäre jetzt mal interessant ;)
- Die Caviar Black ist zwar lauter als die diversen Green-Platten aber hat dafür eben auch Performance - wenn die Platte als reines Datengrab dient, tut es eine Green-Version genauso, aber ansonsten ist das schon sinnvoll zu einer schnelleren zu greifen. Zumal die Lautstärke eh nur bei "Last" also bei Zugriffen zum Tragen kommt.

Achso, als Festplatte nehme ich die Wd Blue 1Tb. Die ist nicht so laut und warm die die WD Black.

Zum Gehäuse: Das hat er sich so ausgesucht. Denke das es ok ist.

Als Netzteil würde ich das hier Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Geizhals.at Deutschland oder das hier nehmen Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland. Bequiet taugt nix!
Die Caviar Black Platten sind relativ laut, muss man halt wissen wie wichtig einem das ist, ansonsten einfach ne Caviar Green nehmen. Das Gehäuse ist schon nicht schlecht, aber ich würde eher zum Corsair 600t greifen. Als Lüfter kann man welche von Noiseblocker empfehlen. Ansonsten ist die Kombi schon gut. Als Graka würde ich keine mit Referenzkühler empfehlen, da diese immer relativ laut sind im Vergleich zu Custom Designs, vielleicht lieber ne 7970 Direct CU2?

habe selbst das neue e9 580watt mit KM und da stimmt eigentlich alles. qualität + P/L und das mit langer Garantie, hoher Effizienz und einem wirklich leisen lüfter. deine corsair wäre zudem massive overpowered. für mich geht das bequiet mehr als in ordnung. dein vorgeschlagenes gehäuse ist aber nicht schlecht. aber das ist überwiegend geschmackssache, muss der TE entscheiden.

da er eine ssd als systemplatte hat wird die hdd hoffentlich in den standby fahrn wenn er nicht spielt sondern nur surft oder sowas. beim spielen wird die hdd wohl nicht sehr auffallen, wenn die gpu erstmal anfängt zu heizen.

Zuletzt bearbeitet:
Bequiet taugt nix!

Was soll man dazu noch sagen - offensichtlich keine Ahnung. Dann aber auch lieber nix empfehlen!

Bezüglich Gehäuse kann ich auch das Fractal Design Arc wärmstens empfeheln - hab es selbst und bin begeistert!

Z77 könnten man tatsächlich machen - gab doch ein paar Verbesserungen und auf der Kostenseite kaum Unterschiede!

Was soll man dazu noch sagen - offensichtlich keine Ahnung. Dann aber auch lieber nix empfehlen!

Bezüglich Gehäuse kann ich auch das Fractal Design Arc wärmstens empfeheln - hab es selbst und bin begeistert!

Z77 könnten man tatsächlich machen - gab doch ein paar Verbesserungen und auf der Kostenseite kaum Unterschiede!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/746839

stimmt, wäre eine gute alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Nein - da ja kaum was verändert wurde sehe ich das nicht als Problem. Da würde ich schon zum z77 greifen. Sind außerdem durch die Reihe sparsamer im Verbrauch als z68.

die zusammenstellung ist doch gut... wenn er auf ivy aufrüsten will,würde ich vieleicht das Asus p8z68 delux gen3 nehmen.. und 500 Watt NT ist vieleicht einwennig mager hmm
dazu vieleicht eine crucial ssd M4 124 gb.. aber die geschmäcker sind ja verschieden :)

die zusammenstellung ist doch gut... wenn er auf ivy aufrüsten will,würde ich vieleicht das Asus p8z68 delux gen3 nehmen.. und 500 Watt NT ist vieleicht einwennig mager hmm
dazu vieleicht eine crucial ssd M4 124 gb.. aber die geschmäcker sind ja verschieden :)

Nicht sehr seriös was du da schreibst!
Informiere dich doch mal im NT-Teil des Forums hier, wieviel Netzteil ein System tatsächlich benötigt. Das hier zur Diskussion stehende System wird unter Last nicht mal 350W brauchen. Selbst mit OC wird das System vermutlich nicht die 400W sprengen. Daher ist das Unsinn, was du da schreibst.

Über das Mainboard kann man diskutieren. Jedoch Fakt ist, dass das von dir empfohlene keinen nennenswerten Vorteile bringt gegenüber den bisher empfohlenen - speziell in Hinsicht auf eine Aufrüstung auf IVY. Aber du kannst uns das sicher erläutern, wie du das gemeint hast??

Ebenso bei der SSD - bis auf einen minimal geringeren Preis bietet die m4 auch keinen nennenswerten Vorteil - also warum würdest du die nehmen? (die m4 ist gut - keine Frage - die Samsung 830 aber auch?)

meine 560 ti @ 1017mhz und der 2500k @ 4.8 ghz sprengen bei mir samt restlicher innerreihen laut wattmesser die 400 watt marke ganz knapp. ich halte das bequiet 480watt cm für mehr als ausreichend selbst mit oc

werte sind natürlich unter prime+furmark, also mehr geht nicht.

und der reale verbrauch ist nochmal etwas geringer.

Zum Z77 muß ich sagen das es bei Mindfactory leider noch nicht verfügbar ist. Aber vielleicht wartet er sowieso noch bis die Gtx680 im Customdesign rauskommt. Dann hat Mindfactory vielleicht schon z77 im Programm.

Edit: Bezüglich der Gehäuse kann er sich die vorgeschlagenen ja mal angucken. Danke.:)

Zuletzt bearbeitet:
was das NT betrifft mein fehler,dachte die gtx 680 währe im SLI modus... drum sagte ich währe mager.. was die M4 betrifft ist hat sie im test wegen den Marvel controler besser abgeschnitten,in verbindung mit dem Asus delux MB.. und beim löschen verschiedener datein ist die crucial auch sofort bei der alten geschwindigkeit..(beziehe ich aus meienr erfahrung,und von den Jungs von hier ) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh