Gamingstuhl mit gepolstertert Armlehne

rv112

Legende
Hallo!

Ich habe derzeit einen Nitro Concepts Gaming Stuhl mit dem ich soweit zufrieden bin. Meine Frau braucht nun einen neuen Stuhl und findet meinen sehr bequem. Daher würden wir evtl. tauschen wenn ich einen Neuen für mich finde. Leider scheinen sämtliche am Markt befindliche Stühle derzeit keine gepolsterten Armlehnen mehr zu haben. Ich stütze dort oft meine Ellenbogen auf wenn ich etwas lese oder schaue und kann mir nicht vorstellen dass das bei Plastiklehnen so bequem ist.

Verlange ich zuviel, oder gibt es wirklich noch weiche Armlehnen irgendwo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ikea Markus?
Hat eine sehr dicke, weiche Gummierung auf den Armlehnen.
Gibt auch viel positives dazu hier im Forum.

Du meinst den hier MARKUS Drehstuhl - Vissle dunkelgrau - IKEA ?

Das sieht für mich genauso nach Plastik aus wie bei den anderen Stühlen.

Ich habe derzeit sowas und an sowas dachte ich auch:

1035364_5__8655086-5.jpg

Muss es denn zwingend so ein Kinderzimmmer-Gamingstuhl sein? Das schränkt die Auswahl doch schon sehr ein.

Definitiv nicht. Ich finde den Nitro Concepts nur sehr bequem und habe ihn zu einer Aktion dazubekommen. Meine Frau sitzt derzeit noch auf einem klassischen Bürostuhl Möbel der nach 10 Jahren jedoch mal ausgemustert werden muss.

Ich kann da den Hersteller Dauphin sehr empfehlen. Ich habe seit 4 Jahren ein Shape Executive. Der beste Bürostuhl den ich je hatte. Er hat nach 4 Jahren intensiver Nutzung, kaum Abnutzungserscheinungen. Allerdings ist er auch nicht billig.

Es gibt auch deutlich günstiger. Bei uns in der Arbeit haben wir Dauphin Strike, Velo oder Shape Stühle die sehr bequem und langlebig sind. Das Preisgefüge ist zwischen 199 -300€. Die Stühle halten problemlos 10 Jahre und deutlich länger ohne wirklich abzunutzen.

Die Lehnen sind übrigens sehr gut gepolstert. Das war einer der Hauptgründe warum ich mir einen Dauphin gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es das Budget zulässt, schau mal die mal die Stressless Home Office Serie an. Die haben alle sehr gut gepolsterte Armlehnen und sind wirklich sehr bequem. Insbesondere eine Empfehlung, wenn du dich auch mal zum Lesen und Entspannen reinsetzt ;)

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Blues gegönnt und bin immer noch restlos begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen wo ich die Probesitzen kann, danke. Wir waren heute bei den einschlägigen Fachhändlern und haben uns u.a. die DX Racer Stühle angesehen. Sowas Klapperiges habe ich echt noch nie gesehen. Der Stuhl hat an allen Ecken und Enden geknackt und gequietscht, die Armlehnen sind wie zu erwarten viel zu hart und wackeln nur so herum. Unverschämt dafür über 300 Euro zu wollen. Außerdem hatte ich das Glück den Nitro Concepts C80 den ich als Pure Ausführung ja habe als Comfort Modell zu testen. Wie gewohnt war alles bombenfest, nix hat geklappert und der Sitzkomfort ist gleich gut. Lediglich die Armauflage ist noch dicker gepolstert. Meine Frau war direkt überglücklich in dem Stuhl da durch die höhere Armauflage auch der Winkel zum Schreibtisch geringer ist, da sie recht tief sitzen muss.
Vermutlich wird es also sogar schon dieser werden.

Also danke nochmal für die Beratung. Wir haben heute einen Nitro Concepts C80 Comfort für 135 Euro im Angebot bestellt. Der Stuhl ist super bequem und bei mir als Pure Ausführung bereits seit 2 Jahren knack und wackel frei :)

Der Ikea Markus hat je nach Bezugwahl Gummiarm"polster" (Sitzfläche mit Stoffbezug) oder Lederarmpolster (Sitzfläche mit Lederbezug). Die Gummiarmflächen sind nicht wirklich gepolstert. Die Lederarmpolster sind dünn gepolstert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh