gamingt-tft für ~200€

Ätsch

Neuling
ist ein breitbild tft game-tauglich ?
stichwort schlieren!
spiele die das nicht unterstützen, werden die einfach breit gezogen?

welche nachteile haben gegenüber normalen tfts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hab den Samsung 205BW und kann keine Schlieren bei Spielen feststellen. Also ich bin immernoch von ihm Begeistert und kann ihn bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nachteile gegenüber 4:3 oder 5:4 Monitoren ist die bei gleicher Zolldiagonale geringere Höhe, aber dafür ist er eben breiter :fresse:

MfG mr

@1: ja, ist spieletauglich und schlierenfrei bis auf die Restunschärfe die jeder TFT hat
@2: wenn ein Spiel keine Breitbildauflösung kann wird es gestreckt das heißt Kreise werden leicht oval dargestellt oder der TFT beherrscht seitengerechte Darstellung dann hast du links und rechts schwarze Ränder aber nichts wird verzerrt; bei nVidia Karten kann man das im Treiber festlegen bei ATi Karten nicht, da muss es der Monitor selber können
@3:keine besonderen Nachteile außer bei Spielen die halt kein Breitbild können die Verzerrung, bei TFTs mit TN Panel fällt die Blickwinkelabhänigkeit noch deutlicher aus

mfg

Hallo,
ich hab den Samsung 205BW und kann keine Schlieren bei Spielen feststellen. Also ich bin immernoch von ihm Begeistert und kann ihn bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hörst du bei deinem auch ein nerviges Fiepen von der Beleuchtung, wenn du die Helligkeit unter 85-90% regelst? Ich höre leider eins, was mich tierisch nervt, auch wenn es leise ist. Samsung meinte, ich könne den Monitor einschicken (Leihgerät würde ich bekommen), aber es könnte sein, dass das Geräusch innerhalb der Spezifikationen liegt und ich den Monitor so zurückbekomme. Aber seit wann gehört ein Fiepen zu den Spezifikationen? Ein TFT hat gefälligst absolut lautlos zu arbeiten! Stelle ich die Helligkeit auf 95%, höre ich nichts mehr, aber 95% ist mir viel zu hell.

wieviel zoll sollte ich max bei einer 1950pro nehmen?
denke nicht das die 20" auflösung beim zocken mitmacht!

der Samsung SyncMaster 940BW, 19" sieht interessant aus,
gibts da noch alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine nVidia 7900GS die 1650*1050 mitmacht, dann sollte deine 1950pro das auch abkönnen.

@ mattschu

Ich hab die Helligkeit auf 80% und ich kann kein fiepen wahrnehmen. Evtl. hast ein Montagsgerät erwischt :fresse:

Ist mir egal, ich schick den 205BW nun schweren Herzens im Rahmen des FAG zurück und hol mir dafür einen LG Flatron 204WT. Den hat ein Kumpel von mir. Und der ist bis auf die Höhenverstellung und den drehbaren Fuß mindestens genauso gut wie der 205BW, vom Bild her sogar einen Tick besser. Ich hatte Samsung schon mein Problem geschildert, aber die meinten, die Rückgabe beim Händler wäre unkomplizierter als ein Austausch über Samsung. Ob die das auch geschrieben hätten, wenn ich denen mitgeteilt hätte, dass ich mir dann aber keinen Samsung mehr holen will? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh