[Kaufberatung] Gamingtastatur, leise! Und Schnurlose Ps3 Tastatur

Ashampoo

Enthusiast
Hallo,

bin auf der suche nach ner neuen Tastatur, da meine Cherry Evo stream auseinanderfällt.. ( 10 tasten sind schon kaputt)

Ich spiele mit der Tastatur, aber schreibe auch einiges fürs Studium.
Was mir wichtig ist:
- Play/Pause usw Tasten (Mediatasten)
- Leise!
- angenehmer druckpunkt
- Numblock

Ansonsten wäre noch schnurlos nicht schlecht, aber wie ist das beim gaming? Gibts da nen Inputlag?
Beleuchtung wäre auch was feines muss aber nicht sein

EDIT:
Suche nun noch eine Tastatur für die Ps3. Die muss nix können ausser schreiben und mit der ps3 kompatibel. ICh will dafür nur schnurlos !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Illuminated hat alles das, bloß ist ne Schnur dran.

Beleuchtung + Schnurlos = geringe Laufzeit, zumindest mit Batteriebetrieb.

Ne Beleuchtung besteht meist aus 6-8 LED's - pro LED 20mA macht 120-160mA
Wenn man von 1000mAh bei einer normalen AA Zink-Kohle Batterie ausgeht sind 2 davon nach 12,5h bis 16,6h leer - nur für die Beleuchtung wohlgemerkt.

Ist zwar eine wahrlich theoretische Rechnung, sollte dir aber vor Augen führen, dass eine gute Beleuchtung einfach zu viel Strom verbraucht.

Kauf dir ne gute Kabelgebundene und werd damit glücklich, da haste auch "etwas" mehr Auswahl :)

Beleuchtung + Schnurlos = geringe Laufzeit, zumindest mit Batteriebetrieb.

Ne Beleuchtung besteht meist aus 6-8 LED's - pro LED 20mA macht 120-160mA
Wenn man von 1000mAh bei einer normalen AA Zink-Kohle Batterie ausgeht sind 2 davon nach 12,5h bis 16,6h leer - nur für die Beleuchtung wohlgemerkt.

Ist zwar eine wahrlich theoretische Rechnung, sollte dir aber vor Augen führen, dass eine gute Beleuchtung einfach zu viel Strom verbraucht.

Kauf dir ne gute Kabelgebundene und werd damit glücklich, da haste auch "etwas" mehr Auswahl :)

Ist mir schon klar :) Wäre nur cool gewesen die Tastatur mal auf die Couch zu nehmen und von dort aus zu surfen usw :)

Also ich sitz hier ca. nen Meter vor meinen 1080p 37" TV - wenn ich mir vorstelle, 2m oder mehr weg von dem Ding auf der Couch zu sitzen - da seh ich nix mehr.

Zur Not machts auch ne USB Verlängerung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh