[Kaufberatung] Gamingtastatur und Mauspad gesucht

marvin045

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
19
Hallo,

ich suche nach einer neuen Tastatur.
Da ich hauptsächlich MMOs spiele und z.B. überhaupt keine Shooter, bin ich im Moment sehr von der Razer Anansi angetan.
Allerdings bin ich nun am rätseln, ob statt der Anansi eine mechanische Tastatur fürs Spielen nicht doch sinnvoller wäre.
Eine mechanische Tastatur habe ich allerdings noch nie ausprobiert. Welche Empfehlungen gäbe es denn allgemein bei Gamingtastaturen?

Wichtig ist für die neue Tastatur hauptsächlich:

-maximal ~20cm hoch
-hohe Tasten und keine Flachen wie bei einem Laptop
-Preisbudget liegt bei etwa 100€

Dazu suche ich noch ein großes, bezahlbares Mauspad für MMOs.
Da diese aber zum Teil auch bis zu 60-70€+ kosten, und ich nicht verstehe was an diesen so viel besser ist, wäre ich mit einem Mauspad für ~20€ auch zufrieden. :)
Es sollte einen festen Halt haben und für längere Bewegungen ausreichend sein.

Vielen Dank für die Vorschläge :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir mal diverse Mechanische Tastaturen angeschaut? Vlt einfach mal in den nächsten MM und drauf rum drücken :)

Beim Mauspad kann ich dir ein CM Storm Power-RX oder ein Roccat Hiro empfehlen. Diese Hybridpads haben tolle Gleiteigenschaften, ziehen keine Fussel an und halten super auf dem Tisch. Ersteres habe ich gerade neu un unbenutzt im Verkauf
 
Als Mousepad empfehle ich den Tisch. Mauspad würd ich echt nur bei einem Glastisch nutzen. Und ein Glastisch würde ich mir aus dem Grund nicht zulegen.
 
die armen mausfüße ^^

+1 roccat hiro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh