[Kaufberatung] Gamingwürfel...?

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

hab mir vor kurzem nen neuen pc gegönnt:

Intel C2D E8400
2 gig SLI ddr2-800
asus P5b deluxe
xfx 8800GTS G92alpha dog
creative audigy 2 zs
und und und

so nun will ich aber die sachen in nen cube stecken...basis wär dann ein Shuttle xpc.

nun zu den fragen:
- welcher shuttle XPC unterstützt die neuen CPUs?
- graka UND soundkarte wird nicht gehn nehm ich an =(
- gibt es shuttles wo man 1 laufwerk und 2 festplatten reinklatschen kann?
- packt das NT soviel komponenten?

oder sollt ich mich besser nach einer singleslot graka umsehn?

mfg ethan

edit: jehuu 1000ster post

edit2: falls jemand nen shuttle xpc hat kann er ihn mir gerne anbieten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shuttlebarebones die den CPU unterstützen fangen um die 250€ an und du erkaufst dir den Nachteil, dass du meist keine Dualslotkarten einbauen kannst ( ich glaube die Gehäuse von Shuttle die das können sind rar und sehr teuer ), du mit den Netzteil vorlieb nehmen musst was Shuttle einbaut ( auch nicht immer das stärkste ) und wenn die DualSlot passt, kannst deine Soundkarte eigentlich vergessen.

Ich persönlich würd mir ein Cube-Gehäuse ala NXZT und ein mATX Mobo holen. Da kannste all deine Komponenten draufpacken, nen ordentliches und leiseres Netzteil rein ( was du sicher eh schon hast ) und kommst immer noch günstiger weg...

MfG Polarcat

Das wäre auch ne Variante, das NXZT war ja nurn Vorschlag gibt ja viele Cubes dieser Art, das NXZT ist halt das mit nem guten P/L Verhältniss, LianLi V350 is edler, aber halt auch teurer.

MfG Polarcat

Hi

zu deinen fragen

1)da gibt es viele wie.z.b. SX38P2 Pro,SG45H7 oder den SP45H7 einfach mal auf deren Webseite nachschauen

2)Mit einer Dualslot-Graka gehts nicht

3)Soweit Ich weiß geht es bei jedem Shuttle.Ich selber hab 3 Shuttles hier stehen und habe bei 2 Stück davon habe ich 2 Festplatten drin und ein Laufwerk.Bei den beiden könte ich sogar noch eine dritte einbauen.

4)Normal ja.Bei meinem SX38P2 Pro hab ich einen C2D 8400,Ati 4870,4GB Ram,2Festplatten und 1 Laufwerk drin und er läuft einwandfrei

5)Nicht unbedingt,kommt drauf an was für einen du dir holen willst.Bei den oben genannten gehen dualslot-grakas rein.Es gibt aber auch Shuttles bei denen nur singleslot-grakas reingehen.

Hoffe Ich konnte helfen

Mfg Purzelbaum9876

P.S.@Polarcat Teuer ist relativ.Rechne mal aus was dich ein Board,ein Gehäuse,Netzteil,CPU-Kühler und Gehäuselüfter kosten dann bist du auch preislich gesehen in der nähe eines Shuttles

Da er aber bis auf Board und Gehäuse alles hat, kommt er billiger weg wenn er es so macht. Zumal son Cube als Gamingsystem sich eigentlich besser macht.

MfG Polarcat

danke für die posts!

also da sind wir uns dann schonma einig das man bei ner dualslotgraka definitiv keine soundkarte mehr mit einbaun kann....hab schon überlegt wenn ich mich für en shuttle entscheide meine gegen ne hd4850 zu ersetzen...kosten ja ca gleich viel

ja des lianli hatte ich auch schonma im auge....aber der würfel ist iwie so unhandlich und doch wieder recht groß =/

preislich stimmt das, kommt dann aufs selbe hinaus ob ich jetzt alles einzeln kauf oder en shuttle xpc

gut werd mir die mal anschaun....

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, rein subjektiv finde ich mein V350 doch recht groß. ^^

Aber da meiner auf einem kleinen Sockel unterm Tisch steht, macht mir das gar nichts aus :)

Vorteil vom Lian Li ist halt einfach, dass du mehr Leistung haben kannst, aber meistens auch günstigere Komponenten einbauen kannst. Außerdem kannst du unbegrenzt nachrüsten.
Wir wärs sonst mit einem kleinen mATX Tower? z.B. das P180 Mini?

hab hier mit nem meter mal "simuliert" des lianli ist mir zu klobig^^

des andere is en normaler tower nur etwas kürzer in der höhe ---> auch nichts für mich^^

also von der größe is eigentlich am ehesten ein shuttle xpc in dem bereich wo ich mir vorstelle....hatte ja schonma eins auf nem sockel 939 ....jetzt würd ich halt doch ganz gerne wieder eins nehmen....hinter grund is auch der das ich vermeiden will in die versuchung zu kommen mir ne wakü oder sowas zu kaufen =D

Ethan, du solltest vielleicht bei deinen Bedürfnissen nicht nur auf die Größe achten... Ich hab selbst den Aopen G325 ( ungefähr Shuttlegröße das Ding... ) hier und das Problem, dass ich meine Teile gar nicht einbauen kann bzw. das Gehäuse massiv demolieren musste.. Auch nicht Sinn und Zweck der Sache... Habs im Endeffekt bereut und nun nen PC07 hier stehen von LianLi ( gut ich brauch auch nicht unbedingt nen Cube, 7,5m HDMI Kabel FTW ) damit ichs lieber ordentlich hinbekomm, wenn auch größer....

MfG Polarcat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh