zocker7
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX X670E-E Gaming WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance 64 GB DDR5 (2x 32 GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5090 32GB (soll es werden)
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Hi
Ich hab mir den Iiyama XB2783HSU-B1 zugelegt und muss sagen das ich echt zufrieden bin!
Eine ganze Odyssey an Monitor reklamationen hab ich hinter mir, Pixelfehler, Ausleuchtung grauenhaft, Farben verfälscht und und und!
Hier stimmt nun alles aber bis auf eine Kleinigkeit und zwar ist es die fehlende Gamma Einstellung!!
An sich ist auch die eigentlich ganz in Ordnung aber ein wenig Justierung wäre da schon nicht schlecht weil ich gemerkt habe das er bei einem bestimmten dunklen Grauton auf der rechten Seite mehr Helligkeit aufweist! Was bei der Farbe Schwarz hingegen richtig gleichmäßig dunkel ist!
Ich kann zwar den Gamma Wert im Nvidia Menü ändern aber das ist nicht das selbe als wenn ich es am Monitor mache (war jeden falls bei den anderen Geräten so).....
Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor?!
Oder würde es was ändern wenn ich ein DVI Kabel anschliesse?!
gruß
Ich hab mir den Iiyama XB2783HSU-B1 zugelegt und muss sagen das ich echt zufrieden bin!
Eine ganze Odyssey an Monitor reklamationen hab ich hinter mir, Pixelfehler, Ausleuchtung grauenhaft, Farben verfälscht und und und!
Hier stimmt nun alles aber bis auf eine Kleinigkeit und zwar ist es die fehlende Gamma Einstellung!!
An sich ist auch die eigentlich ganz in Ordnung aber ein wenig Justierung wäre da schon nicht schlecht weil ich gemerkt habe das er bei einem bestimmten dunklen Grauton auf der rechten Seite mehr Helligkeit aufweist! Was bei der Farbe Schwarz hingegen richtig gleichmäßig dunkel ist!
Ich kann zwar den Gamma Wert im Nvidia Menü ändern aber das ist nicht das selbe als wenn ich es am Monitor mache (war jeden falls bei den anderen Geräten so).....
Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor?!
Oder würde es was ändern wenn ich ein DVI Kabel anschliesse?!
gruß