ganz dringende FRAGE! HILFE!!!

mischa-p

Enthusiast
hi leude!

welche sata-treiber soll ich auf die treiberdiskette hauen? oder soll ich die original abit treiber drauflassen, die beim kauf dabei waren?
zum sys: ich hab heute meine 120er 180GXP 8mb bekommen. die wollt ich erstma über den sata anschluss laufen lassen und windoof draufspieln etc. demnächst will ich mir eine 2. von der sorte holen und n raid verbund einrichten.
so jetzt meine 2. frage. wenn ich jetzt alles wieder auf die neue platte aufspiele, und später raid machen will, dann muss ich ja wieder alles formatieren oder? kann ich das irgendwie umgehen?

würde euch sehr dankbar für baldige hilfe sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nur mit Formatieren. Aber kleiner Tipp: Burn doch die nDaten einfach auf CD oder leidir eine Festplatte von einem Kollegen wo du dann alles wichtige draufkopierst. :roll:

tu den original Treiber drauf, da gibt's normalerweise keine Probleme mit. Wenn es dann einen Neueren Treiber später nochmal gibt, kannst du den ja immer noch runterladen und installieren. Sonst schau doch einfach schon mal im Internet nach. Aber eigendlich wenn du eh vorhast in nächster Zeit Raid einzurichten, tut es die mitgelieferte Treiberversion allemal.

wie mach ich denn am besten den raid-verbund? ich hab da was von wegen stripesize und so ein kack gehört.
vielleicht kann mir ja mal einer helfen.

@FRAGtion dir schonmal n großes dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh