Ganz in Weiß: CORSAIR zeigt das neue RMx SHIFT

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Corsair erweitert die Produktfamilie der seitlich montierten Anschluss-Netzteile mit dem RMx SHIFT, das nun komplett in Weiß verfügbar ist.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfand schon die 82€ für mein modulares 550W als heftig. Aber 154€ für 750W in weiß, verharmlost die 82€.
 
Das einzige was für mich bei einer weißen PSU interessant wäre, wäre der weiße Kabelsatz. So ziemlich in allen für mich interessanten Gehäusen ist das Netzteil nicht sichtbar von außen.

Für einen Aquarium Build aber sicherlich spannend.
 
"Die RMx-SHIFT-Series hat eine ATX 3.0-Zertifizierung und PCIe 5.0-Kompatibilität. Enthalten ist auch ein PCIe 5.0 12VHPWR GPU-Kabel für den Einsatz mit modernen Grafikkarten."

Aber keinen 12VHPWR Anschluss, das sollte man nicht unerwähnt lassen. Die Preise sind für das gebotene ein Witz, der Grog Konsum muss doch stark ausgeprägt sein bei den Korsaren.
 
Ich empfand schon die 82€ für mein modulares 550W als heftig. Aber 154€ für 750W in weiß, verharmlost die 82€.
Andere Zeiten die sind nunmal zu ende.

Ich hab für mein 1200 Watt shift letztes Jahr 240€ bezahlt 🤷‍♂️
 
Ich empfand schon die 82€ für mein modulares 550W als heftig. Aber 154€ für 750W in weiß, verharmlost die 82€.

ich hab für 1500watt damals auch irgendwas um die 220-250euro gezahlt , der preis ist okay finde ich.

und alles wird teurer und nicht günstiger ...
 
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich muss es klar verneinen, dass die Entscheidung zu einem be quiet Pure Power 12M 550W ATX 3.0 Gold für 82€ kein billiger Kauf war. Also weder ist das Produkt ein billiges Teil, noch war der Preis günstig.
750W gibt es für 106€. Also 50€ + wegen weiß, enden dann in, wer billig kauft, kauft zweimal? :d
 
Ne, meinte das generell. Finde 82€ für ein qualitativ gutes Netzteil angemessen und nicht heftig.
 
Die Netzteilpreise gehen nach oben "gefühlt".
ATX 3.0 wird vermutlich schaltungstechnisch weniger Spielraum lassen für versteckte Mängel. Für mich zählt nur der Wirkungsgrad des Netzteils von 5Watt bis zur maximalen Wattanzahl. Auch wie lange das Netzteil Lasten buffern kann sind für mich wichtig. Zu klein zu kaufen - wie 550W kann möglicherweise ein Problem später sein. Wirkungsgrad ist wichtiger als eine Watt-Angabe auf der Schachtel.

Der Preis ist in Ordnung. Ich vermute es sind 20€ Aufpreis für den Sonderposten und Sonderfarben Aufschlag des Herstellers eingepreist.
 
zum glück muss man nicht vermuten was die netzteile kosten sondern kann einfach nachschauen ;)
sind alle bei geizhals gelistet.

750 schwarz zu weiß -> 135 zu 155
850 -> 130 zu 155
1000 -> 165 zu 200

Zu klein zu kaufen - wie 550W kann möglicherweise ein Problem später sein.
wer 550 watt kauft, wird eher selten in den bereich vorstoßen wo das netzteil nicht mehr reicht. da reden wird dann vor grafikkarten die bei 1.000 € losgehen.
 
Seasonic Focus GX 750W 80 Plus gibts für unter 100€. beQuiet ist in jeder Hinsicht Müll dagegen.
Und wo spart man besser nie? Am Netzteil!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer 550 watt kauft, wird eher selten in den bereich vorstoßen wo das netzteil nicht mehr reicht. da reden wird dann vor grafikkarten die bei 1.000 € losgehen.
Der Verbrauch des kompletten PCs ist relevant. Der kann, bei einem Verbauch von GPU/CPU und 300/125W und den restlichen Komponenten, schnell mal das Netzteil, was nur 550W schafft, an die Kotzgrenze bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer 550 watt kauft, wird eher selten in den bereich vorstoßen wo das netzteil nicht mehr reicht. da reden wird dann vor grafikkarten die bei 1.000 € losgehen.
Genau. Denn bei meinem System würden auch 400W reichen. Mit 550W habe ich also die Möglichkeit, von einer aktuell 200W Grafikkarte zu einer 320W greifen zu können. Und der Preisbereich von über 1000€ ist nicht meiner. Zudem werde ich auch keine andere CPU kaufen.
Und wenn es im aktuellen Leistungsbereich einer 4070 Super zukünftig Grafikkarten im 350€ Bereich geben wird, sind 550W weiterhin mehr als genug.
 
ATX3 spezifiziert bestimmte Überkapazitäten, um Lastspitzen abzufangen. Das kostet in der Herstellung.
Früher habe ich ohne Probleme eine RX480 mit einem 400W-Netzteil betrieben. Ein "schwächeres" Netzteil kann ausreichend sein, weil praktisch nicht so hohe Lastspitzen auftreten, aber die Spezifikation ist fordert mehr. Vielleicht werden sich die Netzteil-Ausrechner dafür mit der Zeit etwas nach unten orientieren.
 
Wie sich die Anforderungen doch unterscheiden. Mein Netzteil ist semi-passiv mit 750W Platinum Zertifizierung. Lüfter geht selbst bei maximaler Auslastung durch mein System nicht an und ist sehr effizient. War mir vor 5 Jahren 160€ wert.
 
Der Verbrauch des kompletten PCs ist relevant. Der kann, bei einem Verbauch von GPU/CPU und 300/125W und den restlichen Komponenten, schnell mal das Netzteil, was nur 550W schafft, an die Kotzgrenze bringen.
ich weiß nicht was du mir sagen willst?!

ein 550 watt netzteil ist im vergleich meist recht günstig, da ist es eher unwahrscheinlich, dass teure und damit schnelle und stromhungrige betrieben werden sollen weil diese im vergleich sündhaft teuer sind.
dass der gesamtverbrauch relevant ist, stand weder zur frage noch zur diskussion.
 
mir ging es in dem post darum, dass der user irgendwelche preise geraten hat anstelle nachzuschauen.
die geräte waren zu dem zeitpunkt schon verfügbar.

ob sie preislich dann noch gleichziehen, war für mich zu dem zeitpunkt nicht relevant.
dass das natürlich passieren kann, ist nicht unwahrscheinlich.
 
Die Shiftnetzteile nutzen ja den sog. Type 5 micro-fit connector. Corsair selbst vertreibt Cable Sleeve Kits, die auch dafür passen, aber nicht gerade günstig sind.
Weiß jemand, ob CableMod hier passende Kabel anbietet, die auf diesen Typ 5 micro-fit connector passen?
 
Ich hab gerade das RMX Shift white mit so einem Kabelsatz bekommen zufälligerweise. Der Preis für die Kabel ist echt heftig.

Bei Cablemod aber noch teurer weil du dir jedes Kabel einzeln kaufen musst, es gibt kein Kit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh