Ganz in Weiß: MIFCOM stellt neuen Online-Konfigurator für weiße Systembuilds vor

Der Münchener Systemintegrator MIFCOM stellt einen neuen Konfigurator in seinem Shop vor. Das Besondere: Der neue Konfigurator ist speziell darauf ausgelegt, weiße Custom-Builds zu erstellen. Laut Aussage des Herstellers ist mittlerweile jeder fünfte ausgelieferte PC im High-End-Bereich "ganz oder teilweise in Weiß gehalten". Die neuen Bauoptionen sollen diesem Trend Rechnung tragen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiße Hardware wird jedenfalls in versch. Foren und Discord Channels häufiger in Zusammenstellungen angefragt.
Von daher ein guter Schachzug, dem entgegen zu kommen.

fehlen weiße mainboards.

Geben würde es die ja schon, Mysterium warum die niemand nach Schland holt. :sneaky:

Stimmt, gibt einige in Asien und anderswo. hier ist die Auswahl begrenzt oder halt nur mit weißen Anteilen.
Angeblich sei die Herstellung von weißen MBs teurer.

mal ne dumme frage:
wenn man z.b. ein board in China oder USA kauft, kann man die hier problemlos nutzen?

Ja. Wenn ATX Standard. Nur wie es dann mit einer evtl. Gewährleistung oder Garantie aussieht bei einem chinesischen Hersteller, muss man sich vorher anschauen.

Aber bei Grakas ist mir das auch schon aufgefallen. Die Chinesen haben schöne weiße Modelle der 4090, die in Europa nicht angeboten werden.

Insgesamt nervt das mit dem White Build aber eher inzwischen, zumindest mich. War mein erster und letzter, man schränkt sich einfach zu sehr ein bei der Komponentenauswahl. Mein nächster Case wird jedenfalls wieder ohne Fenster kommen oder eben wieder schwarz. Auf RGB werde ich dann auch wieder verzichten.

Finde es auch sehr gut gemacht das sie es bei den Custom wakü pcs mitreingemacht haben

Weiß ist ja tatsächlich ganz geil. Aber doch bitte ohne diese blöde Beleuchtung, die aus deim geilen weißen System ein blaues, pinkes oder grünes macht.

Bis dann jemand dagegen klagen wird, weil nur weiß ist ja wohl rassistisch. :rofl:

ich weiß ja nicht, ob man das wirklich braucht, aber mich würde mal interessieren in welchem verhältnis weiß und schwarze systeme bei den verkauft werden, 70/30 80/20 oder...

Ich muss ehrlich zugeben, ich kann diesem Trend zu weißer Hardware überhaupt nichts abgewinnen. Und dabei bin ich durchaus anfällig für unnütze Optikfeatures wie z.B. großflächige Cover auf Mainboards oder schöne Grafikkartenshrouds wie bei den RX 7900 Referenzkarten.

Weiße Hardware ist gerade bei der jüngeren Käuferschicht und den Hardcore RGBisten ja schon seit ein paar Jahren der heiße Scheiß und man hört/liest dann immer, wie wunderbar clean und edel das doch alles aussähe, aber auf mich hat das den gegenteiligen Effekt, mich erinnern die weißen PCs immer an so billige "moderne" Möbel aus der letzten Ramschbude, die auch gerne in weiß daher kommen.

finde ich auch, besonders wenn die weißen kisten voll mit rgb sind, strahlt mir zu sehr, dann lieber im schwarzn case, wo es teilweise geschluckt wird ;)

es geht natürlich auch ordentlich

1681643920119.png
1681643956574.png
1681644045927.png
1681644104716.png

8F1F9CCE-D1FC-4741-97F6-35B366F91407.jpeg
Ich kann den Trend nachvollziehen :)
Irgendwann wird das Board und die Rams umgerüstet.

Mir gefällt dieses Einheits Schwarz bzw. Grau bzw. Dunkel überhaupt nicht mehr.

Yeston Grafikkarten sind leider nicht wirklich erhältlich in DE / AT.
Bei den Mainboards gibts scheinbar nur ein ASROCK LiveMixer B560 in Farbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh