Hey hey,
ich will meiner Lebensgefährtin einen neuen PC zusammen stellen.
Da in dem Fall das Teil absolut LowBudget werden soll, es soll nen Intel Sandy i3 (x230i) ersetzten was für einige Aufgaben (okay es sind spiele :P) zu schwach ist, noch nich mal die CPU sondern halt die HD3000.
Vorhanden ist:
Gehäuse
SSD
Enermax-Netzteil
GTX560
Also brauch ich Ram / Board / CPU.
Als CPU dachte ich:
AMD A6 6400k oder Athlon II x4 740
(alternativ käme noch der A8 6500t in betracht)
Das sollte die GTX560 brauchbar befeuern können. Sie spielt keine Highend-Spiele (geht sich da um nen MMORPG), ich weiß das andere CPUs die Grafikkarte besser befeuern, aber taugt die CPU zumindest ansatzweise?
Welches Board würd ich dazu nehmen wollen? USB3 wäre schnieke, aber selbst das wäre kein muss.
Ram hol ich den günstigsten den der Großhändler zu bieten hat
Grüße
ich will meiner Lebensgefährtin einen neuen PC zusammen stellen.
Da in dem Fall das Teil absolut LowBudget werden soll, es soll nen Intel Sandy i3 (x230i) ersetzten was für einige Aufgaben (okay es sind spiele :P) zu schwach ist, noch nich mal die CPU sondern halt die HD3000.
Vorhanden ist:
Gehäuse
SSD
Enermax-Netzteil
GTX560
Also brauch ich Ram / Board / CPU.
Als CPU dachte ich:
AMD A6 6400k oder Athlon II x4 740
(alternativ käme noch der A8 6500t in betracht)
Das sollte die GTX560 brauchbar befeuern können. Sie spielt keine Highend-Spiele (geht sich da um nen MMORPG), ich weiß das andere CPUs die Grafikkarte besser befeuern, aber taugt die CPU zumindest ansatzweise?
Welches Board würd ich dazu nehmen wollen? USB3 wäre schnieke, aber selbst das wäre kein muss.
Ram hol ich den günstigsten den der Großhändler zu bieten hat

Grüße